Endlich geschafft!

Die Schule ist bald vorbei und Du freust dich auf die neu gewonnene Freiheit. Doch nun geht es um die Planung Deiner beruflichen Zukunft.

Deine Zukunft in Bielefeld

Gleich, ob Du dich für ein Studium oder eine Ausbildung interessierst, die Welt steht Dir mit all ihren Möglichkeiten offen.

Doch manchmal liegt das Gute so nah: Bielefeld bietet Dir für deine Zukunft nicht nur zahlreiche spannende Ausbildungsplätze in starken Branchen wie Maschinenbau, Ernährung, Gesundheitswirtschaft, IT-Wirtschaft oder Handel und Handwerk, sondern überzeugt auch mit sieben Hochschulen samt spannenden Forschungsschwerpunkten.

Beeindruckende Zahlen aus Bielefeld

Mit Ausbildung zum Erfolg

Arbeiten, Geld verdienen und den Grundstein für den beruflichen Erfolg sichern:

Eine Ausbildung ist ein guter Start ins Berufsleben. Die Auswahl an unterschiedlichen Berufen ist groß, derzeit gibt es knapp 340 anerkannte Ausbildungsberufe. Auch viele Unternehmen auf „Das kommt aus Bielefeld“ bieten spannende Ausbildungsplätze und sind mit dem Button „Wir bilden aus“ gekennzeichnet.

Unternehmen ansehen

Auf ins Studium

Bielefeld ist ein exzellenter Ort für Bildung und Wissen. Mit über 33.000 Studierenden ist die Stadt der viertgrößte Hochschulstandort in NRW.

Foto © fotoflug.de

Egal ob Du selber einmal unterrichten möchtest, dich mit Regenerativen Energien beschäftigen willst oder schon immer einmal wissen wolltest, wie Maschinen konstruiert werden, das umfangreiche Studienangebot der sieben Hochschulen in Bielefeld bietet garantiert auch für dich das richtige Studium! Informiere dich unter: