IBB Institut für Berufliche Bildung AG

Das Institut

Bereits seit 1985 nehmen unsere Kunden mithilfe des IBB ihre berufliche Zukunft in die Hand. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem der größten und erfolgreichsten privaten Bildungsanbieter Deutschlands entwickelt.

Wir kennen die Anforderungen des Arbeitsmarkts. Wir bieten hunderte Kurse unterschiedlichster Themengebiete, die den hohen Qualitätsnormen von Arbeitsagenturen und Jobcentern entsprechen und zertifiziert sind. Die Kurse sind miteinander kombinierbar, damit können beruflichen Ziele optimal und schnellstmöglich erreicht werden.

Der Mensch im Mittelpunkt.

Wir unterstützen ganz individuell: von der persönlichen Beratung bis hin zur Bewerbungs- und Vermittlungshilfe, bei beruflichen Eingliederungsmaßnahmen ebenso wie bei einer Weiterbildung. Wir stehen an der Seite unserer Kunden – auch noch nach Abschluss der Qualifikation.

Modernste Methoden – innovativ und effektiv.

An mehr als 100 Standorten bietet das IBB bundesweit jeweils eine Vielzahl an maßgeschneiderten Schulungslösungen mit hochqualifizierten Dozenten – vom klassischen Präsenzunterricht bis zur Virtuellen Online Akademie VIONA®. Über dieses mehrfach ausgezeichnete Schulungssystem treffen sich Teilnehmende mit ihren Dozenten und anderen Teilnehmern zum Live-Unterricht – so wie in einem normalen Klassenraum, aber online, also internetbasiert und ortsunabhängig.

Sie können auf unser Know-how vertrauen.

Externe Prüfgruppen bescheinigen uns regelmäßig die überdurchschnittliche Qualität unserer Arbeit – genauso wie unsere Teilnehmer: Im Schnitt wird das IBB mit der Schulnote 1,7 bewertet. 94 % würden uns weiterempfehlen.




EN