REGE mbH Bielefeld

Wir wecken Potenziale

Die Potenziale der Menschen zu wecken – das ist unsere Aufgabe. Seit 1992 kümmert sich die REGE mbH als 100-prozentige Tochter der Stadt Bielefeld um die kommunale Arbeitsmarktpolitik in und um Bielefeld.

Unsere Angebote richten sich an Jugendliche, Frauen, Menschen mit Migrationshintergrund, Langzeitarbeitslose und Ältere. Wir unterstützen Menschen dort, wo sie Hilfe brauchen und einen individuellen Bedarf haben. Gemeinsam entwickeln wir berufliche Perspektiven, planen neue Wege zurück in die Arbeitswelt und bieten Unterstützung z.B. durch individuelles Coaching, berufliche Qualifizierung und Vermittlung in Arbeit.

In unseren Bereichen:

  • Kommunale Arbeitsförderung
  • Jugend/ Kommunale Koordinierung
  • Personalvermittlung plus
  • Kaufmännischer Bereich

arbeiten wir als Arbeitsmarktdienstleisterin nah an den arbeitsmarktpolitischen Problemen der Zeit und versuchen, diese im Sinne der Kommune zu lösen. Das heißt für uns auch, dort präsent zu sein, wo die Menschen leben. Im vergangenen Jahr haben wir begonnen, in verschiedenen Stadtteilen wohnortnahe und quartiersbezogene Beratung anzubieten.

Kontinuierlich entwickeln wir neue Modellvorhaben und erproben Lösungsansätze in der Praxis. Mit unseren Ideen geben wir Impulse für die Arbeitsmarktpolitik und sind auch deshalb so erfolgreich in der Akquise von Zuschüssen. Wir arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Stadt Bielefeld und darüber hinaus mit den arbeitsmarktpolitischen Akteuren in Ostwestfalen-Lippe zusammen. Gleichzeitig bringen wir unsere Kompetenzen und Erfahrungen als Kooperationspartnerin in zahlreichen Bundes- und EU-Projekten ein. Derzeit koordinieren wir ca. 27 Projekte.

REGE mbH Bielefeld
auf das-kommt-aus-bielefeld.de:

Coaching für den Alltag

REGE mbH Bielefeld



EN