Apps & Cloud

button me

Kleiner Knopfdruck, große Wirkung. „Bin gut angekommen“ – eine positive Nachricht sorgt für gute Laune im Kreise der Liebsten.

Was?

button me ist eine einfache Kommunikationslösung via Internet, bei der eine individuell hinterlegte Nachricht per Tastendruck an einen oder mehrere Empfänger gleichzeitig versendet wird. Der Empfang der Nachricht erfolgt per E-Mail, SMS oder button me App. Die Lösung besteht aus der Hardware (Taster) und dem Messaging-Service.

Wie?

Das Prinzip von button me basiert auf positiven Nachrichten. Ein kurzes, beruhigendes Lebenszeichen zwischendurch. Damit positioniert sich button me gegenüber den am Markt etablierten Hausnotrufsystemen. button me ist sehr einfach zu bedienen und kann auch von wenig technikaffinen Menschen angewendet werden. Ältere Menschen werden aktiv in die Kommunikation eingebunden und nutzen button me, um ein selbstbestimmtes Leben in ihren eigenen vier Wänden zu führen. Bleibt der Tastendruck zur verabredeten Zeit aus, resultiert daraus eine Aktivität seitens der Familienangehörigen oder Betreuer.

Wer?

Nadja Giebel, Jahrgang 1962, freiberufliche Online-Texterin aus Bielefeld. Studium der romanischen Sprachen, Germanistik und Politik. Berufserfahrungen aus IT, Vertrieb und Marketing.

Warum?

Ich habe schon etliche Geschäftsideen gehabt, die ich nie intensiv verfolgt habe, weil immer irgendetwas anderes dran war. Jetzt ist die Zeit da und die Idee hat mich gefangen genommen.

Wann?

2017


www.button-me.de

zurück




EN