IT-Sicherheit

CosmoKey

Geschäftsdaten brauchen Schutz. Die einfach geniale Idee von CosmoKey, den Authentifizierungsprozess mit einem zusätzlichen Gerät doppelt abzusichern, kommt richtig gut an.

Was?

Die CosmoKey-Lösung richtet sich an Geschäftskunden zum Schutz ihrer sensiblen Daten.

Wie?

IT-Sicherheit lebt von der Akzeptanz der Anwender. Bei der Entwicklung von CosmoKey wurde besonderer Wert auf größtmögliche Benutzerfreundlichkeit und eine leichte, intuitive Anwender-Interaktion gelegt. CosmoKey ist barrierefrei für Sprach- und Sinnesbehinderungen und weitestgehend auch für körperliche Behinderungen. Jeder sollte auch im digitalen Leben einfach sicher sein. Das ist unsere Vision. Momentan sind bei uns zwei Entwickler in Festanstellung beschäftigt.

Wer?

Dominic Adenuga, geboren 1977 in München, aufgewachsen in Bielefeld. Gradliniger IT-Werdegang mit 14 Semestern evangelischer Theologie an der Kirchlichen Hochschule Bielefeld, danach Stationen in Mannheim und Hamburg, jetzt zurück in der Heimat.

Warum?

Es war abzusehen, dass Cybersecurity ein riesiger Markt werden wird und es noch viel Potenzial bei der Usability gibt. Intuitive Lösungen haben sich noch immer durchgesetzt.

Wann?

2014

 

www.cosmokey.de

zurück




EN