14. März 2018

myJob-OWL vom 9.-11. März 2018

Eine erfolgreiche Messe liegt hinter uns: Die Messehallen waren an allen drei Tagen gut gefüllt, es gab insgesamt sehr viele Besucher unseres Standes, die wir mit Materialien und konkreten Angeboten versorgen konnten. Während am Freitag vor allem Schulklassen die Messe besuchten, waren am Samstag und Sonntag Studierende und Absolventen, Jugendliche mit ihren Eltern auf der Suche nach Ausbildungsplätzen und zahlreiche Berufserfahrene aller Berufsgruppen an unserem Stand. Durchgängig konnten wir eine sehr gute Qualität der Gespräche und ein hohes Interesse an Karrieremöglichkeiten in Bielefeld verzeichnen. Dazu führten wir etwa 200 qualifizierte und ausführlichere Gespräche mit potenziellen Interessenten. Unsere „Das kommt aus Bielefeld“-Jobbörse wurde mit großem Interesse aufgenommen, auch die Möglichkeit, selbst Gesuche einzustellen, fand regen Zuspruch.

Zwei „Das-kommt-aus-Bielefeld“-Partnerunternehmen nutzten erstmalig das Messebeteiligungsprogramm. Ihre konkreten Jobangebote wurden über die gesamte Messedauer prominent in Endlosschleife auf einem Monitor gezeigt. Darüber hinaus wurden alle in der Messehalle befindlichen Jobwalls mit entsprechenden Postkarten und konkreten Job-Angeboten bestückt.

Unser Messebeteiligungsprogramm geht weiter: Die nächsten Termine sind:

18. April 2018    Fachhochschule Südwestfalen Soest

7. Mai 2018        Technische Universität Dresden

30. Mai 2018      Technische Universität Braunschweig

5. Juni 2018        Universität Göttingen

13. Juni 2018      Hochschule OWL Lemgo

Gerne nehmen wir Ihre Angebote/Gesuche wieder mit. Bitte sprechen Sie uns an.




EN