Fachanwaltskanzlei für gewerblichen Rechtschutz & Datenschutz

Kanzlei Julia Mamerow

Partner

Seit mehr als 20 Jahren verhelfe ich als Rechtsanwältin, Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz und Datenschutzbeauftragte meinen Mandanten zu ihrem Recht.

Die Ausrichtung der Kanzlei liegt im gewerblichen Rechtsschutz, d.h.

  • Marken- und Urheberrecht
  • Design- und Gebrauchsmusterrecht
  • Wettbewerbsrecht

sowie im Medien- und Datenschutzrecht.

Im gewerblichen Rechtsschutz begleite und vertrete ich meine Mandanten bei Schutzrechtsanmeldungen, Abmahnungen und in gerichtlichen Verfahren. Ich bin Ansprechpartnerin in sämtlichen medienrechtlichen Fragestellungen, insbesondere im Online Marketing und in den Social Media.

Im Datenschutz biete ich Veranstaltungen und Schulungen an, die individuell auf die Fragestellungen meiner Mandanten zugeschnitten sind und deren Umfang, Inhalt und Dauer im Einzelfall mit dem Mandanten abgestimmt werden.

Als registrierte Beraterin bei der BAFA können meine Schulungsangebote staatlich gefördert werden, Infos hierzu unter http://bit.ly/BAFAFörderung

Mein Ziel ist die umfassende juristische Beratung zur Vermeidung von rechtlichen Konflikten im Vorfeld langwieriger und kostenintensiver Gerichtsverfahren, sowie die konstruktive Streitlösung im Dialog mit dem Gegner. Jeder hart ausgehandelte Vergleich mit dem Gegner ist in der Regel besser als ein Urteil auf dem Gerichtsweg, nach einem zeit-, nerven- und kostenintensiven Verfahren über mehrere Instanzen. Es liegt jedoch in der Natur der Sache, dass ein Gang zum Gericht bisweilen unvermeidbar ist, um dem Gegner erst die Notwendigkeit einer konstruktiven Konfliktlösung im Dialog darzulegen.

Wichtig ist mir stets, meine Mandanten „mitzunehmen“, d.h. die juristischen Fragestellungen transparent und nachvollziehbar zu kommunizieren und einen gemeinsamen Weg zu gehen.

Mehr Infos zu Kanzlei Julia Mamerow
News und Storys von Kanzlei Julia Mamerow