Wir halten Zahnarzt-Praxen den Rücken frei

Zahnarzt-Helden

Partner

Dass der Dentalmarkt nicht nur unternehmerisch viel zu bieten hat, sondern auch inhaltlich eine hochspannende Branche sein kann, haben Carsten Janetzky, Philip Pieper und Martin Wertgen bei ihrer Gründung von Zahnarzt-Helden im Jahr 2017 wohl kaum vermutet. Seit über drei Jahren wirbelt das Gründertrio gemeinsam mit über 40 Mitarbeiter*innen diesen konservativen Markt auf – nicht nur durch viel erfinderischen Ideenreichtum, sondern vor allem mit großer Leidenschaft. 

Wie viele Bielefelder Startups sind auch Zahnarzt-Helden das Gründerprogramm der Founders Foundation durchlaufen und hatten dadurch beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Unternehmensstart. Als Vermittler gestartet, konnten sich die Bielefelder bereits kurze Zeit später als eigener Anbieter in der Dentalbranche etablieren. 

Heute bieten Zahnarzt-Helden über ein Freemium-Modell technische Serviceleistungen wie Wartungen, Montagen und Reparaturen für dentale Großgeräte in Zahnarztpraxen an. Zusätzlich erfolgt der Vertrieb eben dieser Geräte. 

Langfristig arbeitet das ganze Team von Zahnarzt-Helden – ob aus Bielefeld, Hamburg oder München – darauf hin, dass die ungeplante Ausfallzeit aller dentalen Großgeräte in einer Zahnarztpraxis null Sekunden beträgt. Dieser Ansatz ist auf dem Dentalmarkt bislang einzigartig und steht der typischen Ausrichtung einer gesamten Branche klar entgegen. 

Mehr Infos zu Zahnarzt-Helden
News und Stories von Zahnarzt-Helden