Das micx-media Fingergrammophon lässt (nicht nur) Sebastian Vettel aufhorchen

Werbebotschaften mit dem richtigen Dreh

Produkte

Wer Sebastian Vettel zu seinen Kunden zählen will, ist im besten Falle so findig wie dessen Ingenieure und so schnell wie der Weltmeister selbst: Im Namen des deutschen Formel-1-Stars realisierte das Bielefelder Unternehmen micx-media innerhalb von nur zwölf Tagen Vettels stimmungsvolles Dankeschön an das Team im Ferrari-Headquarter. Der besondere Clou der Grußkarte ist das Formel-1-Experten bestens vertraute „Drehmoment“: Die in der Klappkarte integrierte Vinyl-Disk bringt der Empfänger allein mit seinem kreisenden Finger zum Klingen.

Das micx-media Fingergrammophon besteht aus einem Plattenspieler aus Karton und einer speziellen Vinyl-Single, welche händisch gedreht und mithilfe einer aufgestellten Kartonfalz und integrierten Nadel hörbar gemacht wird. Die Audiofiles, wahlweise Musik, Geräuschkulisse oder gesprochene Texte, werden individuell nach Kundenwunsch in die Vinylscheibe „gebrandet“. Welchen „Track“ Sebastian Vettel wählte? Sein legendär gewordener Boxenfunk-Jubel nach dem Sieg in Malaysia kombiniert mit weiteren „momenti fantastici“ und der Musik von Italo-Barde Toto Cotugno – das muss Musik in den Ohren eines jeden „Ferraristi“ sein!

So vielfältig wie die Inhalte der Finger-Disk sind auch ihre Einsatzmöglichkeiten. Besonders favorisiert als Mailing, bietet die Kartonage viel Platz für Bild- und Textinformationen sowie einen QR-Code mit der analogen Werbebotschaft in digitalisierter Form. Im Vordergrund des Werbeträgers „für den Handbetrieb“ steht der Spielspaß: Was mit einer leichten Fingerdrehung auf der Vinylscheibe aufhorchen lässt, kann werbewirksamer nicht sein.

micx-media wurde von Klaus Gänsel und Ingo Kaemper 2001 mit dem Anspruch gegründet, Marketingkommunikation durch digitale Werbeträger erfolgreicher zu gestalten. Zu zweit begonnen, wuchs das Team rasch auf 18 Mitarbeiter. Bis heute wird in Marketingkommunikation und Werbegestaltung ausgebildet. Im In- und Ausland tätig, setzt die Produktions- und Handelsagentur ihren Schwerpunkt auf innovative digitale Werbeträger. Zu ihren Kunden zählen namhafte deutsche und internationale Unternehmen und über das Bundespresseamt wurde auch schon für die Kanzlerin produziert.

Noch mehr Produkte & Dienstleistungen