22. März 2020
André Bierbass neuer Partner

Rheingans Digital Enabler bauen Beratungsgeschäft aus

Fotografin: Linda Koschinski

Unternehmensnews

Mit André Bierbass gewinnen die Rheingans Digital Enabler einen Partner, der weitreichende Expertise aus der Restrukturierung- und Prozessberatung einbringt und zudem auf viele Jahre Erfahrung auf C-Level Ebene in Digital- und eCommerce- Unternehmen baut.

„Ich freue mich, dass wir unseren Kunden nun noch ganzheitlicher unterstützen können“, sagt Lasse Rheingans im Rahmen der Ankündigung seines neuen Partners, André Bierbass. Denn nun ist sein Team auch in der Lage Prozesse von Beginn an zu analysieren und kosteneffizient zu digitalisieren, wodurch die bestehenden Bereiche der individuellen Anwendungs- und Online Shop- Entwicklung deutlich profitieren. „In meinen Gesprächen mit unseren Kunden wird deutlich, dass die versierte Expertise in Restrukturierungsprogrammen aus seiner Zeit in der Managementberatung der Ernst & Young (EY) die Nachfrage nach Fähigkeiten und Erfahrungen wie André sie mitbringt, jetzt gefragter denn je ist“, betont Lasse Rheingans.

Mit 29 Jahren wurde André Bierbass 2016 zum Chief Operating Officer, Personal- und Marketingleiter der Triple A Internetshops GmbH, Bielefeld berufen. Die Gruppe um die Top 100 Online Shops druckerzubeoer.de und eis.de sowie der neu aufgebauten Marke bilder.de macht mehr als 200 Millionen Euro Umsatz, hat mehr als 18.000.000 Million Kunden und beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter weltweit1. André führte das Unternehmen als COO vom Start Up zum etablierten Mittelständler, restrukturierte das Unternehmen radikal und etablierte effiziente Prozesse sowie neueste Technologien, sodass es heute kerngesund ist und kontinuierlich stark wächst.

Das Fundament für seine Erfolge im eCommerce schuf er sich innerhalb des Führungskräfte- Entwicklungsprogramm der Edeka Zentrale AG sowie in den vielen Jahren in der operativen Beratung bei der Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH. Dort war André sowohl auf Kundenprojekten im Bereich Finance & Strategy, Process Transformation als auch Corporate Restructuring im Einsatz sowie im Business Development und Account Management auf DAX 30 – Accounts erfolgreich.

Bei den Rheingans Digital Enablern zeichnet sich André verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Organisation und bringt zudem seine weitreichende Expertise für unsere Kunden ein. Hierdurch setzen die Rheingans Digital Enabler ihre Vision „Wir retten den Mittelstand“ noch ganzheitlicher für ihre Kunden in die Tat um. Rheingans Digital Enabler Wir retten den Mittelstand.

Mehr zum Unternehmen
Weitere Informationen zum Start-Up
Noch mehr News & Storys aus Bielefeld