Warum ich helfe, gute Geschichten zu schreiben

Anna Koschinski – entspannt & zielgerichtet bloggen

Start-Up

Wie erreiche ich meine Kunden und wie gewinne ich neue hinzu? Ganz einfach: mit einem Corporate oder Businessblog

Was?

Mein Business basiert auf zwei Bereichen: Einerseits gestalte ich als Texterin und Konzepterin Website-Texte und Blogartikel für meine Kunden. Andererseits berate ich als Blog- und Schreibcoach meine Kunden, wie sie selbst besser schreiben und zielgerichtet bloggen können, um mit einer ausgefeilten Content-Marketing-Strategie Vertrauen zu generieren und so langfristig mehr Kunden zu gewinnen.

https://annakoschinski.de/blog

Wie?

Mein Claim ist auch der Fokus meiner Arbeit: entspannt & zielgerichtet. Ich bringe Kunden bei, wie sie ihre Ressourcen und Stärken bestmöglich nutzen, um ihre Marketingziele zu erreichen. Denn Bloggen und Schreiben funktionieren nicht für jeden gleich und ein Blog wird nicht allein durch SEO-Zauberei erfolgreich. Mir geht es darum, die Persönlichkeit des Unternehmens durch Geschichten darzustellen.

Anna Koschinski, Foto: Mirjam Kilter

Wer?

Anna Koschinski (Jahrgang 1986), gebürtige Bielefelderin. Medientrainerin und Moderatorin. Aus dem Linguistik-Studium an der Uni Bielefeld heraus hat sie sich selbstständig gemacht. Gestartet ist sie mit Text-Dienstleistungen (Schwerpunkt Blogtexte), jetzt ist sie als Beraterin und Coach unterwegs.

Warum?

Ich weiß, wie mächtig Sprache und Kommunikation sind, insbesondere dann, wenn wir zielgerichtet Kunden gewinnen und verkaufen wollen. Dieses Wissen muss in die Welt. Zudem faszinieren mich die Möglichkeiten des digitalen Arbeitens. Ich kann mein Business komplett zeit- und ortsunanhängig führen.

Wann?

2017

News & Storys vom Start-Up
Weitere Informationen zu Anna Koschinski – entspannt & zielgerichtet bloggen
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld