ONLINE-PORTAL

Cargo-Bay

Start-Up

Cargo-Bay ist ein Online-Frachtvergabeportal für Industrie & Handel. Wir vernetzen Industrie- und Handelsunternehmen mit Transporteuren und automatisieren die Frachtvergabe von der Transportanfrage bis zu den Frachtpapieren.

Was zeichnet Ihre Dienstleistung aus?

Vernetzung von Industrie- und Handelsunternehmen mit den Speditionen. Wir schließen kein Unternehmen aus, bieten jedoch verschiedene Frachtvergabe-Möglichkeiten an: für alle sichtbar oder in einem eigenen Netzwerk mit eigenen Transportunternehmen.

Verfolgen Sie ein Leitbild oder Ziel?

Unser Ziel ist alle Unternehmen in Europa, die Frachten zu vergeben oder zu transportieren haben, miteinander zu vernetzen und diese über ein einziges Logistikportal abwickeln zu lassen. Fahrzeuge werden weitaus besser ausgelastet und die Logistik wird transpartenter gemacht – ohne Frachtvermittler.

Max Dering

Ihre Vita?

Max Dering, Dipl.-Kfm., am 07.01.1982 in Moskau geboren. Nach dem Abitur Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bielefeld. Seit 2007, schon während des Studiums, Geschäftsführer eines Transportunternehmens.

Was hat Sie motiviert zu gründen?

Seit mehr als 10 Jahren bin ich in der Logistikbranche tätig und habe mit verschiedenen Frachtenbörsen etc. gearbeitet. Daraus entstand die Idee von Cargo-Bay, um die Probleme zu lösen, die bis dato noch nicht gelöst waren.

Wann?

2015

Weitere Informationen zu Cargo-Bay
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld