Digitalmarketing

KUNDENFOKUSSIERT

Start-Up

Für Digital Marketing braucht man Know-how und den genauen Blick für seine Kunden. Genau das macht Michael Lorenz mit seinem Start-up.

Was?

Als selbstständiger Unternehmensberater im Bereich Digital Marketing biete ich individuelle Beratung mit den Schwerpunkten Social Media und E-Mail-Marketing an. Darüber hinaus unterstütze ich Unternehmen beim Aufbau eines eigenen Podcasts. Seit 2017 betreibe ich meinen eigenen Podcast „Miteinander reden“, der sich mit den Themen Kommunikation und Führung beschäftigt.

Wie?

Es gibt viele Unternehmen, die ähnliche Dienstleistungen wie ich anbieten. Meine Unternehmensname ist bewusst gewählt: KUNDENFOKUSSIERT. Das ist meine innere Haltung und ein Versprechen gleichzeitig. Dahinter steckt mein Credo: „Nur wer versteht, kann auch verändern.“

Wer?

Michael Lorenz, Jahrgang 1980. Meine Karriere begann bei arvato-Bertelsmann. Als Senior Manager wechselte ich zu Mapp Digital nach München, wo ich als Abteilungsleiter auch disziplinarische Führungsverantwortung trug. Nach einem Jahr Start-up in Hamburg entschied ich mich für die Selbstständigkeit.

Warum?

Als waschechter Ostwestfale freue ich mich zu sehen, wie diese traditionelle Region zunehmend offen für die Digitalisierung sowie digitale Sichtbarkeit wird. Ein Antrieb für mich morgens aufzustehen: Ich möchte meinen kleinen Beitrag dazu leisten, dass meine Heimat auch in Zukunft stark aufgestellt ist. Außerdem war und ist die Selbstständigkeit für mich die größtmögliche berufliche (und private!) Herausforderung. Mir gefällt das eigenverantwortliche und selbstbestimmte Arbeiten. Zudem ist es gerade ein sehr gutes Timing in OWL zu gründen.

Wann?

2018

Weitere Informationen zu KUNDENFOKUSSIERT
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld