BABYBEKLEIDUNG

Milchmania

Start-Up

Farbenfrohe und individuelle Babybekleidung und Accessoires jenseits von Rosa und Blau? Milchmania macht’s möglich!

Was?

Milchmania bietet einzigartige bunte Kleidung, Accessoires und Geschenk-Pakete für Neugeborene und Kleinkinder an. Alle Designs sowie Zeichnungen sind von mir kreiert. Ich möchte den Menschen, die nicht nur Dinge in Rosa oder Blau wollen, schöne bunte Optionen geben. Dazu findet man bei Milchmania lustige Charaktere die – genau wie Kinder – verrückt nach Milch sind. Die witzigen Tiere bilden im Zusammenspiel mit der großen Auswahl an Farben fröhliche Kombinationen. Mit der Meilenstein-Box und den Leinwänden zum Lernen biete ich neue und innovative Ideen an.

Wie?

Da es sich um Produkte für Kinder handelt, achte ich sehr auf die Qualität und die Hautverträglichkeit der Kleidung. Deswegen sind alle Bodies oder T-Shirts aus 100% Öko-Tex Baumwolle. Alle Produkte werden in Zusammenarbeit mit lokalen Firmen in Bielefeld hergestellt. Ich glaube an die Kompetenzen in der Region und daran, dass langfristige Geschäftsbeziehungen zur besseren Entwicklung der Produkte führen.

Wer?

Elsa Dorlian, 1983 im Libanon geboren und aufgewachsen. Nach dem Master in Art Direction folgen sieben Jahre bei internationalen Werbeagenturen in Dubai und Abu Dhabi. Seit 2014 ist die libanesisch-deutsche Grafikerin und Designerin in Deutschland zuhause und seit 2015 Mutter.

Warum?

Durch meine Vollzeitbeschäftigung als zweifache Mutter entstand die Idee, mein eigenes Label und die Firma aufzubauen. Ich wollte bunte und besondere Kleidung für meine Kinder – nicht nur Pink für Mädchen und Blau für Jungs -, fand aber leider nur eine kleine Auswahl. Auch bei der Dekoration der Kinderzimmer fehlten mir bunte und besondere Bilder. Also habe ich selbst Bilder gezeichnet und den Entschluss gefasst, ein eigenes Label zu kreieren. Das fiel mir nicht schwer, da ich alle fachlichen Kenntnisse und viel Erfahrung besitze. Die Idee von Milchmania wäre aber nicht entstanden, wenn ich nicht selbst Kinder bekommen hätte. Nur so habe ich die Liebe der Kinder für Milch begriffen. Gepaart mit meiner Liebe zu Farben und meinen Design-Fertigkeiten war Milchmania geboren.

Wann?

2018

Weitere Informationen zu Milchmania
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld