Relocation Service

Doreen Wolf Relocation Services

Start-Up

Neue Stadt – neuer Job. Das klingt nach einer Menge Arbeit. Die übernimmt Doreen Wolf, damit sich neue Fachkräfte in Bielefeld und der Region von Anfang an wohl fühlen.

Was?

Meine Kunden sind Unternehmen, die Fachkräfte rekrutieren, die nicht aus OWL oder aus Deutschland sind. Oder die Fachkräfte beauftragen mich direkt. Ich organisiere einzelne oder alle privaten Angelegenheiten, die für ein angenehmes Ankommen notwendig sind und viel Zeit in Anspruch nehmen, wie z. B. die Immobiliensuche, der Umzug, das Anmelden oder die Orientierung in der neuen Umgebung.

Wie?

Wenn Menschen ihre gewohnte Umgebung verlassen und für eine neue Arbeit umziehen, macht es einen Unterschied für das Wohlbefinden, wenn sie sich auch privat schnell organisieren, orientieren und Kontakte knüpfen können. Insbesondere dann, wenn Partner und Familien mit umziehen. Dafür bleibt neben dem Onboarding im neuen Unternehmen oft wenig Zeit. Die organisatorischen Herausforderungen übernehme ich, damit meine Kunden ganz entspannt in Bielefeld ankommen können.

Doreen Wolf

Wer?

Doreen Wolf (Jahrgang  1978), Ausbildung in Lübeck, Studium zur Dipl. Sozialwirtin in Göttingen, als Personalberaterin in Hessen, Rheinland-Pfalz, Berlin und in Frankreich gearbeitet, verheiratet, 2 Söhne,  seit Mitte 2017 in Bielefeld

Warum?

Als Personalberaterin war ich bereits ein paar Jahre selbstständig tätig und mit unserem letzten Umzug hatte ich die Idee zu einem Relocation Service in Bielefeld und OWL – eine spannende Herausforderung, für jeden das in OWL zu finden, was die Region für ihn lebenswert macht.

Wann?

2018

Weitere Informationen zu Doreen Wolf Relocation Services
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld