Antirutschbeschichtung für Flurförderzeuge

ONAL – Basin Innovation Kunststoff

Start-Up

Durch die patentierte und geschützte BASIN Antirutsch-Antilärm-Beschichtung wird der Warenumschlag sicherer, produktiver, leiser und effektiver – und das ohne großen Aufwand.

Was?

Unser Produkt heißt BASIN und ist eine geschützte und patentierte 3-5 mm dicke Gabelzinken-Beschichtung aus Polyurethan, die durch eine spezielle Konfektionierung und Klebetechnik vor Ort  nachmontiert wird. Damit lassen sich in Betrieben die Gefahren durch Rutschen und Lärm minimieren.

Wie?

Wir bieten Materialstärken zwischen 1,5 bis 6 mm der Rutschhemmungsklasse R13. Die Traglast beträgt 15.000 kg. Diese Art der Nachrüstung ist sehr hochwertig und langlebig. Alle Gabelzinken, Lastaufnahmemittel und Anbaugeräte sind nachrüstbar. Eine Nachmontage vor Ort ist ebenso möglich wie eine punktuelle Nachbesserung bei Gewaltschäden.

Wer?

Hüseyin Onal

Hüseyin Onal, Jahrgang 1986, Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik , 2007- 2013 Schichtleiter in der Automotivindustrie bei der Firma Saargummi, 2013-2014 Promoter und Prozessoptimierer KVP bei Polytech, 2014-2017 Community Improvement Leader bei SULO Umwelttechnik, 2017-2018 Teamleader bei Koyo.

Warum?

ONAL habe ich erst als Nebengewerbe gegründet und im Keller ständig weiterentwickelt. Mich hat der Unternehmergeist gepackt und aus persönlichem Ehrgeiz wollte ich den Beweis antreten, dass man mit viel Motivation, Leidenschaft, Kreativität und ohne fremde Hilfe viel erreichen kann.

Wann?

2016

Weitere Informationen zu ONAL – Basin Innovation Kunststoff
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld