BIER

Ravensberger Brauerei

Start-Up

Mit „Bielefelder Flutlicht“ ist ein handgemachtes Bier aus Bielefeld auf dem Markt. Flutlicht ist ein echtes Highlight und mittlerweile in über 35 Lebensmittel- und Getränkemärkten vertreten.

Was?

Die Ravensberger Brauerei produziert hochwertige (Craft) Biere für das Ravensberger Land, insbesondere für Bielefeld.

Wie?

Das Bielefelder Flutlicht, das erste Bier der Ravensberger Brauerei, ist ein unfiltriertes Bier abseits des Mainstreams aus hochwertigen Rohstoffen und ohne Extrakte. Der Geschmack ist etwas herb, etwas fruchtig und schön süffig. Dabei ist es mir wichtig, mit regionalen Partnern zusammenzuarbeiten. Vom Brauort bis zur Herstellung der Bierträger bleiben die Aufträge soweit wie möglich in der Region. Ein Bier für unsere Region, gebraut in der Region. Dabei unterstützen mich Freunde und Familie in ihrer Freizeit, wo sie nur können.

Mike Cacic

Wer?

Mike Cacic, 28 Jahre alt, Einzelhandelskaufmann.

Warum?

Immer wollte ich mein eigener Herr und für den Erfolg meines eigenen Unternehmens verantwortlich sein. Täglich für meine Ideen zu arbeiten, ist Motivation pur. Wenn ich sehe, dass jemand das Bielefelder Flutlicht trinkt, weiß ich, dass sich all die Arbeit lohnt.

Wann?

2016

Produkte vom Start-Up
Weitere Informationen zu Ravensberger Brauerei
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld