25. Oktober 2021
BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER spendet

700 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz in Bethel

Unternehmensnews

Im September hatte der Vorstand der BKK GILDEMEISTER SEIDENTICKER, Frank Jessen, seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Spendenaktion für das Kinder- und Jugendhospiz in Bethel aufgerufen – mit großem Erfolg. 700 Euro kamen dabei zusammen.

Als zusätzlichen Anreiz erhielt jeder Spender ein Los für eine interne Tombola bei der angesagte Arminia-Fanartikel, wie ein handsigniertes Trikot der aktuellen Mannschaft, Fanschals etc. verlost wurden. Insgesamt 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über einen Gewinn. Die Prämien hatte die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER bereits vor einiger Zeit als Präsente erhalten. Seit acht Jahren engagiert sich Ostwestfalens größte Betriebskrankenkasse an der Seite des DSC Arminia Bielefeld und wurde 2015 sogar zum offiziellen Gesundheitspartner.

Mit großer Freude auf beiden Seiten übergab Josephin Ulrich, Pressesprecherin der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER, am 21. Oktober 2021 einen symbolischen Scheck an Einrichtungsleiter René Meistrell. „Das Kinder- und Jugendhospiz in unserer Heimatstadt liegt uns sehr am Herzen.  Wir freuen uns sehr, die großartige Arbeit, die hier geleistet wird, unterstützen zu können,“  erklärt Ulrich.

In der Einrichtung wird jetzt gut überlegt, wofür das Geld eingesetzt werden soll, denn René Meistrell erklärt: „Vielen ist gar nicht bekannt, dass wir 50 Prozent unserer Hospizarbeit ausschließlich aus Spenden finanzieren. Diese sind für uns ein ganz wesentlicher Bestandteil. Darum freuen wir uns sehr über das Engagement der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER“.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Noch mehr News & Stories aus Bielefeld