14. Juni 2019

Artgerecht mit German Brand Award in Gold ausgezeichnet

Unternehmensnews

Zum vierten Mal wurden am 6. Juni 2019 im Rahmen einer feierlichen Gala in der Telekom-Hauptstadtrepräsentanz in Berlin die Preisträger des German Brand Award geehrt. Mehr als 700 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung. Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestags gegründet wurde.

Zu den Gewinnern des Abends zählte unter anderem Artgerecht. Die Bielefelder Werbeagentur wurde in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation | Brand Communication – Corporate Publishing« mit einem German Brand Award in Gold ausgezeichnet.

Für Mohn Media, Marktführer im Offsetdruck und Teil der Bertelsmann Printing Group, sollte Artgerecht ein Kundenmagazin konzipieren und umsetzen, das weder eine klassische Unternehmensbroschüre noch einen herkömmlichen Leistungskatalog darstellt. Entstanden ist ein 52-seitiges Magazin mit spannenden Themen aus unterschiedlichen Bereichen. Der gestalterische Fokus lag auf der großzügigen Umsetzung mit klarem Design unter Berücksichtigung verschiedener Drucktechniken und auf der Implementierung von AR-Elementen.

»Das Amazing Magazine für Mohn Media präsentiert sich erfrischend jung und modern mit zeitgemäßen Themen und tollen Illustrationen, die das innovative Image des Unternehmens unterstreichen, ohne dessen Seriosität infrage zu stellen. Dabei gelingt es, das Leistungsspektrum von Mohn Media wie selbstverständlich zu integrieren. Ein so interessantes wie sympathisches Format, das mit integrierten AR-Elementen und einer ergänzenden Landingpage eine veritable Brücke in die digitale Welt schlägt«, so die Begründung der Jury des German Brand Award. 

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld