Digitale Workshop-Reihe „The New Normal“

Wie die „neue Normalität“ in Unternehmen aussieht und aussehen wird, darum ging es im neuen Workshop-Format. Als digitales, mehrtägiges Training wurde das Konzept zusammen mit der minds & maker GmbH exklusiv für die „Das kommt aus Bielefeld“-Partner entwickelt. 

Denn wenn alles auf den Kopf gestellt ist – wie durch Corona – oder die Alltagsroutine den Spielraum für Veränderung einengt, sind Vorgehensweisen und Methoden nützlich, die Kreativität und Ideen freisetzen und so neue Wege aus der Krise ermöglichen.

Deshalb stand bei dem Workshop-Konzept im Fokus, wie Führungsverantwortliche und Mitarbeitende mit der „neuen Normalität“ damit umgehen können. Dabei wurden die Basics der digitalen Zusammenarbeit ebenso behandelt wie spezialisiertere Methodenwerkzeuge zur agilen Umsetzung von Projekten oder zur Innovationsförderung. Auch der Weg zu einer schnellen Entscheidungsfindung und eine flexible Umsetzungsplanung standen auf dem Programm.