3. November 2020
DKAB-Podcast #30

Erstklassig. Der Nachwuchs von Arminia Bielefeld – mit Finn Holsing

Foto: Thomas Starke

DKAB Podcast

In dieser Folge ist Finn Holsing, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Arminia Bielefeld, zu Gast. Im Gespräch mit unserem Moderator Michael Lorenz blickt der ehemalige Profifußballer zunächst zurück auf seinen eigenen Werdegang bis in die Bundesliga.

Dabei streifen die beiden durch Finns Vergangenheit mit Trainern wie Uwe Rapolder, Gegenspieler Philipp Lahm, Mitspieler wie Delron Buckley oder Max Kruse sowie seine schönsten und bittersten Erlebnisse mit dem runden Leder.
Heute ist der gebürtige Ostwestfale „Nachwuchs-Chef“ bei seinem Herzensverein, der sog. Akademinia. Finn gewährt uns einen Einblick in seinen Alltag und den der jugendlichen Nachwuchskicker. Wir erfahren welche gesellschaftliche Bedeutung Arminia – speziell für die jungen Menschen – hat und welche Themen ihnen neben dem Fußball noch vermittelt werden

Den Podcast findest du bei Spotify, Apple.
Natürlich kannst du dir den Podcast auch hier direkt anhören:

Noch mehr News & Storys aus Bielefeld