24. November 2021
Stellenangebote von Unternehmen direkt bei Google

idealo-Gründer investiert in persomatch

Unternehmensnews

Martin Sinner, Gründer von idealo und Business Angel, hat sich im Oktober 2021 an der persomatch GmbH beteiligt. Das Bielefelder Startup positioniert über einen selbst entwickelten Algorithmus Stellenanzeigen automatisiert bei Google. Das Besondere dabei: Die Anzeige erscheint ganz oben bei Google über Google Ads, Google for Jobs und Google SEO. Seit der Gründung 2017 hat das Unternehmen eine steile Wachstumskurve hingelegt und ist sogar in der Corona-Krise – gegen den Branchentrend – gewachsen.

persomatch Gründer und Geschäftsführer Tristan Niewöhner erklärt: „Wir freuen uns sehr, Martin als Investor an Bord zu haben. Durch seine umfangreiche Erfahrung und Expertise ist er eine große Bereicherung für uns. Sowohl bei unserem Team als auch auf der Investoren-Seite sind wir bestrebt, großartige Menschen zusammenzubringen.“ Martin Sinner hat idealo im Jahr 2000 gegründet und 2006 mehrheitlich an die Axel Springer AG verkauft. Er ist ein sehr erfahrener Business Angel mit einem extrem starken Netzwerk.

Gleichzeitig mit der Beteiligung von Martin Sinner hat die HRpepper GmbH & Co. KGaA aus Berlin, die bereits 2018 in persomatch investierte, ihren Investitionsanteil an persomatch erhöht.

persomatch wird seinen ambitionierten Wachstumskurs fortsetzen. Das Unternehmen ist bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten, hat zahlreiche namhafte Direktkunden und arbeitet mit vielen Partneragenturen zusammen.

Der seit Jahren vielzitierte Fachkräftemangel ist mit dem Abklingen der Corona-Krise für viele Arbeitgeber noch greifbarer geworden. Für etliche Unternehmen sind Kunden schon nicht mehr der Flaschenhals für weiteres Wachstum, sondern es sind die fehlenden Fachkräfte. Durch den demografischen Wandel bedingt ist dies nicht nur ein vorübergehendes Problem, sondern wird sich in den kommenden Jahren kontinuierlich verschärfen. Mit seiner Technologie kann persomatch hier einen wertvollen Beitrag dazu leisten, durch professionelles Suchmaschinenmarketing die Stellenanzeigen von Personal suchenden Unternehmen bei Google leicht auffindbar und präsent zu machen.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen
Weitere Informationen zum Start-Up
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld