WANN KOMMST DU NACH BIELEFELD?

Domas Petrauskas

AusbildungVideo

„Bei uns bleiben die Menschen oft bis ganz zum Schluss, deshalb ist unser Job so wichtig“, erzählt Domas Petrauskas über seine Ausbildung zum Altenpfleger im evangelischen Johanneswerk. Und entgegen vieler Vorurteile steckt viel mehr dahinter als nur Waschen, Füttern, Betten machen!

In enger Zusammenarbeit mit den Ärzten entwickeln die Altenpfleger unter anderem auch Therapien, um den Bewohnern ein Teil ihrer Stück Selbständigkeit zurückzugeben. Dazu gehört natürlich auch ein umfangreiches medizinisches Grundwissen. „Und wenn man dann kleine gemeinsame Erfolgserlebnisse mit den Bewohnern feiern darf“, sagt Domas Petrauskas, „dann weiß ich wieder ganze genau warum ich diesen Job so gern mache.“ 

Mehr Infos zu Ev. Johanneswerk
Noch mehr Karriere-Storys aus Bielefeld