7. März 2024
Podcast-Folge 67

Mit einem Duschgel die Welt retten? – mit Sebastian Wölke von no planet b

DKAB Podcast

Die Vorstellung ein Start-up zu gründen und schon nach nur ein paar Jahren so erfolgreich zu sein, dass die eigenen Produkte neben denen der großen Hersteller deutschlandweit im Einzelhandel erhältlich sind, hört sich utopisch an. Für Sebastian Wölke ist aber genau das Realität:

2016 gründete er mit seiner Frau Jessie das Unternehmen no planet b. Seit einiger Zeit werden die Produkte mit der Drogeriekette DM als Kooperationspartner deutschlandweit vertrieben. Die Idee hinter der upcycling-beauty-Marke: die ungenutzten Ressourcen „vor unserer Haustür“ in hochwertige, erschwingliche Produkte verwandeln und so die Branche ein Stück weiter in Richtung Nachhaltigkeit ausrichten. Im Gespräch mit Michael Lorenz erzählt Sebastian Wölke vom Weg in die Drogerie-Regale und davon wie sich die Standtorte London und Bielefeld bezogen auf das Gründerdasein unterscheiden. Außerdem spricht er über zukünftige Ziele, den unternehmerischen Verbesserungsmodus und das Zusammenarbeiten unter Ehepartnern. 

Den Podcast findest Du bei Spotify, Apple und hier: https://podcastdea94d.podigee.io/

Noch mehr News & Stories aus Bielefeld