20. Oktober 2021
DKAB-PODCAST #41

Nachhaltigkeit in Unternehmen – Interview mit Henning Jünke von Schüco

Green Stories

In dieser Folge des Podcasts „Das kommt aus Bielefeld“ empfängt unser Moderator Michael Lorenz den Head of Sustainability (Nachhaltigkeit), Henning Jünke von Schüco. Im Vordergrund steht dieses Mal die Frage um das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen.

Henning Jünke berichtet davon, wie Schüco es schaffen will, bis 2040 klimaneutral zu werden und erklärt auch, wie sein Alltag aussieht und welche Fragen ihn dabei beschäftigen. Auch Persönliches gibt er preis: Was hat ihn motiviert in diesen Bereich einzusteigen und wie oft eckt er durch die unterschiedlichen Interessenslagen in seiner Rolle im Unternehmen an? Abschließend gibt der gebürtige Ostwestfale praktische Tipps, welche konkreten ersten Schritte ein Unternehmen ergreifen kann, um nachhaltiger zu werden. 

Den Podcast findest Du bei Spotify, Apple und hier: 

Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld