4. April 2016
5 Fragen an...

Oliver Kreth

Nachgefragt

Geschäftsführer Ceyoniq Technolgy GmbH

  1. Wie beurteilen Sie Bielefeld als Standort für Ihr Unternehmen?
    Die Stadt Bielefeld ist genau wie das Unternehmen Ceyoniq ein „Hidden Champion“ – so gesehen passen wir genau hierhin. OWL hat auf den ersten Blick nicht so viel Anziehungskraft wie die großen Metropolregionen, bietet jedoch für Unternehmen exzellente Standortbedingungen.
  2. Was haben Sie sich als Unternehmer für das kommende Jahr/die kommenden Jahre vorgenommen?
    Ich habe die Vision, aus der Ceyoniq als derzeit mittelständischem „Hidden Champion“ ein global agierendes und branchenführendes Unternehmen zu machen. Wichtig ist mir dabei, ein Unternehmen aufzubauen, in dem es Freude macht zu arbeiten.
  3. Was treibt Sie an?
    IT-Entwicklung, -Beratung und -Vertrieb ist ein People-Business. Mir macht es Spaß, Talente zu entdecken und Potenziale zu entwickeln und zu fördern. Gemeinsam mit einer starken, engagierten und vielfältigen Mannschaft möchte ich erfolgreich sein und die gesetzten Ziele erreichen, ohne dabei jedoch Familie und Freunde zu vernachlässigen.
  4. Was ist Ihnen im Leben am wichtigsten?
    Menschen! Am wichtigsten sind mir meine Familie – vor allem meine (fast) erwachsenen Töchter, auf die ich besonders stolz bin – und meine Freunde. Natürlich auch meine Kolleginnen und Kollegen.
  5. Mit welchen drei Worten würden Sie sich beschreiben?
    Offen, fair und verlässlich. 
Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld