20. Januar 2021
Online-Seminar Sommer-Traumjob sichern Für alle ab 18

Ruf Jugendreisen bildet Teamer in Corona-Zeiten digital aus

Ruf Jugendreiseleiter arbeiten, wo andere Urlaub machen

Unternehmensnews

Jetzt online weiterbilden für einen Traumjob im Sommer 2021: ruf Jugendreisen hat seine theoretische Reiseleiter-Ausbildung vorübergehend komplett auf digitale Formate umgestellt. Damit bietet das Unternehmen jungen Menschen ab 18 Jahren eine Chance, sich schon jetzt einen Ferienjob oder Praktikumsplatz in der Sonne zu sichern und ihre Zeit trotz Corona sinnvoll zu nutzen. Interessenten können sich direkt bewerben, Seminare finden in den kommenden Wochen an vielen Terminen statt. Alles was sonst noch wichtig ist, erklärt Johannes Krebs, Head of Operations bei ruf Jugendreisen.

Warum ruf Reiseleiter oder Servicemitarbeiter werden?

Krebs: Dafür gibt es viele Gründe: Spaß haben, persönlich wachsen, sich weiter qualifizieren, wertvolle Erfahrungen fürs Berufsleben sammeln, mit jungen Menschen arbeiten und das alles auch noch in sonniger Urlaubsatmosphäre. Die theoretische Ausbildung erfolgt an Deutschlands größter Jugendreiseleiter-Akademie, der praktische Einsatz beim Marktführer für Jugendreisen. Ein weiterer Pluspunkt: Wir zertifizieren die Einsätze und sie lassen sich häufig als Pflichtpraktikum fürs Studium anrechnen.

Welche Jobs gibt es?

Krebs: Es gibt vielfältige Jobs in der Reiseleitung oder im Service. Ob Arbeit mit Teenagern unterschiedlicher Altersstufen, ob mit Schwerpunkt Sprachen, Sport oder Technik und Handwerk – es ist für viele Interessen und Talente etwas dabei. Das Spektrum reicht von Jugendteamer, Sportteamer oder Sprachreisen Supervisor über Serviceteamer DJ bis hin zum Night Guard. Außerdem suchen wir Verstärkung für die Küchencrew. Hier warten tolle Aufgaben auf alle, die gerne kochen, es lernen möchten oder immer schon mal mit einem Koch-Profi zusammenarbeiten wollten. 

Welche Voraussetzungen sind gefragt?

Krebs: Reiseleiter sollten mindestens 19 Jahre alt sein, Servicekräfte können sich ab 18 Jahren bewerben. Auch wer wenig Zeit hat, ist bei uns willkommen: Jobs vergeben wir schon für zehn Tage. Die maximale Einsatzdauer beträgt fünf Monate.

Welche Vorteile bringt die digitale Ausbildung?

Krebs: Teilnehmer können sich schon jetzt Perspektiven für den Sommer aufbauen, die Zeit der Einschränkungen sinnvoll nutzen und mit positiven Erlebnissen füllen. Auch online werden sie bei unseren Seminaren Spaß haben, nette Leute kennenlernen und schöne Überraschungen erleben. Zudem entfallen die Anreisen zu den Seminaren und einen Teil der Inhalte stellen wir zum Selbstlernen bereit. Die gemeinsame Zeit am Bildschirm beschränkt sich auf ein Wochenende. So lässt sich die Ausbildung besser mit dem Studium, Beruf oder anderen Verpflichtungen vereinbaren. 

Wird die digitale Ausbildung durch Präsenzveranstaltungen ergänzt?

Krebs: Sobald es möglich ist, werden Live-Trainings die Online-Ausbildung abrunden. Spätestens beim Einsatz in den Destinationen werden wir die benötigten Skills nachschulen. Wenn es die Situation wieder erlaubt, stellen wir die rein digitale Ausbildung auf Blended Learning um, also einen Mix aus digitalem Lernen und Präsenzveranstaltungen.

Hier können Interessenten sich bewerben:

Bewerbungen sind möglich unter https://www.ruf.de/jobs/start.
Umfassende Informationen rund die Ausbildung in Theorie und Praxis gibt es auf www.ruf-akademie.de.  

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld