14. Dezember 2020
Nachhaltigkeitspreis Design 2021

Produktgruppe von JAB ANSTOETZ mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2021 ausgezeichnet

Unternehmensnews

JAB ANSTOETZ Fabrics präsentiert mit der Marke NATURE PROTECT Dekorationsstoffe, die in OceanSafe Technologie produziert werden. Die Nachhaltigkeit der Produkte wurde aktuell bestätigt durch die Auszeichnung mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis Design 2021. Damit erweitert das Unternehmen die Wahlmöglichkeiten seiner Vertriebspartner und der Verbraucher, Textilien einzusetzen, die zu 100 Prozent biologisch abbaubar sind. Sie erfüllen die Anforderungen des Zertifikats Cradle-to-Cradle Certified™ Gold – beim Faktor Materialgesundheit sogar für Cradle-to-Cradle Certified™ Platin.

„Wir sehen in OceanSafe™ DAS Qualitätssiegel im Bereich der nachhaltigen Textilindustrie. In enger Zusammenarbeit mit Ocean Safe sind wir nun stolz weltweit das erste Unternehmen zu sein das diese Stoffe vertreibt“, so Claus Anstoetz. Die Designsprache der neuen Marke ist von der Natürlichkeit und Authentizität der verwendeten Materialien inspiriert. Sie übersetzt den Wunsch nach einem naturverbundenen Lebensstil in eine bewusst reduzierte Materialästhetik.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ist die nationale Auszeichnung für Spitzenleistungen im Bereich Nachhaltigkeit. Er orientiert sich an den Zielen der von der UN ausgerufenen Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung. Ferner soll er Orientierung geben, in einer Zeit, in der nachhaltiges Design gefragter ist denn je. Die Preisverleihung fand am 3. Dezember 2020 als hybrides Event im MARITIM Hotel Düsseldorf statt. Von knapp 100 Finalist/innen des Wettbewerbes wurden insgesamt 37 Unternehmen als Sieger ausgezeichnet.

Das Bielefelder Unternehmen steht seit 1946 für textiles Einrichten auf höchstem Niveau und hat seine Interior-Kompetenz mit sicherem Gespür für Trends Jahr für Jahr kontinuierlich ausgebaut. Geführt von Stephan und Claus Anstoetz sowie Chris-Jacob Schminnes präsentiert sich das Traditionshaus heute als international agierende Firmengruppe, die durch ein facettenreiches Portfolio exklusiver Wohntextilien, Bodenbeläge, Polstermöbel und Accessoires überzeugt. Zu den Marken gehören neben den Stofflinien JAB ANSTOETZ Fabrics, Chivasso, Carlucci, Gardisette und climatex auch die Bodenbelagslinien

JAB ANSTOETZ Flooring und Adramaq sowie die Möbellinien BW Bielefelder Werkstätten und ipdesign. Für anspruchsvollen Lifestyle steht auch die Unternehmenstochter Golf House, die mit ihrem hochkarätigen Portfolio aus Equipment und Service zu den führenden Golfeinzelhändlern Europas zählt.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld