Smart Factory

ARTiTEX GmbH

Startup

Beim Nähen ist nichts wertvoller als die Zeit. Eine bahnbrechende App verwandelt Fertigungsbetriebe im Handumdrehen in eine Smart Factory.

Was?

Smart Sewing mit Smartphones: ARTiTEX digitalisiert die Fertigung in der Textil- und Bekleidungsindustrie mit einer Hightech-App zur Produktionsdatenerfassung in Echtzeit – und das an jedem Arbeitsplatz in einer Nählinie. Per Abonnement kommen neue Funktionen und Verbesserungen ganz automatisch. So wird Industrie 4.0 für jedes nähende Unternehmen realisierbar und erschwinglich.

Wie?

Eine einfache, schnelle und bezahlbare Smart Factory in der Nähindustrie entsteht mit der ARTiTEX Time Study App in nur wenigen Stunden: App herunterladen, Account erstellen, Stammdaten eingeben, und schon fließen Produktionsdaten und Informationen in Echtzeit von jedem Arbeitsplatz und zu jedem Arbeitsplatz. Das Smartphone wird zum neuen Kommunikations- und Arbeitsmittel für Arbeitskräfte. Arbeitskräfte werden befähigt, selbst von der Realität ihrer Arbeit zu berichten. Das Unternehmen erhält ein genaueres Bild und profitiert dabei enorm von besseren Entscheidungen in der Produktion.

Wer?

Thomas Brinkhoff

Thomas Brinkhoff (Jahrgang 1966), war 26 Jahre bei Dürkopp Adler, dem größten Nähtechnikhersteller in Europa, beschäftigt. Dort war er als Director of Marketing konzernweit für Produktmanagement und Promotion verantwortlich. 2020 verließ er das Unternehmen und gründete die ARTiTEX GmbH.

Warum?

Der Gedanke, mit dem Smartphone die nähende Industrie nachhaltig positiv zu verändern, hat mich fasziniert und motiviert. Durch die langjährige Erfahrung in der Branche war und bin ich überzeugt, dass dieser Ansatz der richtige ist und auch Nachhaltigkeit und Transparenz in der Lieferkette fördert.

Wann?

2020

Weitere Informationen zu ARTiTEX GmbH
Noch mehr Startups aus Bielefeld