Secon-Hand-Brautmode

Bridalism – Reloved Concept Store

Startup

Nachhaltigkeit zählt. Für die Bride to be setzt Bridalism auf ausgewählte Secondhand Brautmode, die sich durch Maßschneiderkunst in perfekt passende Brautkleider verwandeln.

Was?

Der Bielefelder Concept Store Bridalism steht für ausgewählte Secondhand-Brautmode, Vintage- & Sample-Unikate sowie liebevolle Maßschneiderkunst. Der Mix aus Know-how, persönlicher und typgerechter Beratung trifft bei Bridalism auf Aspekte wie Nachhaltigkeit gepaart mit einzigartigen Designerpieces. Alles andere als Brautkleider von der Stange.

Wie?

Neben einer fabelhaften Auswahl an Secondhand Brautkleidern bietet Bridalism der zukünftigen Braut auch ein Angebot an Accessoires wie Schleiern, Schmuck und Brautschuhen. Direkt in der Bielefelder Innenstadt gelegen, kann die Bride to be im lichtdurchfluteten Store in Begleitung ihrer Herzensmenschen in entspannter Atmosphäre und mithilfe fachlicher Expertise den persönlichen Traum in Weiß finden. Dazu kommt eine Maßkonfektion, die das reloved Brautkleid noch perfekter macht.

Tijen Sagir

Wer?

Tijen Sagir, Jahrgang 1989, studierte Produktmanagerin für Modedesign & Bekleidung, ausgebildete Maßschneidermeisterin, 9 Jahre Erfahrung im Modeeinzelhandel & in der Hochzeitsbranche

Zum Team gehören noch zwei Mitarbeiterinnen, eine Social Media Expertin und eine Schneiderin.

Warum?

Zum einen ist es mir wichtig, Neuproduktionen vorzubeugen. Das Brautkleid ist als Kleidungsstück am wenigsten nachhaltig. In der Regel wird es maximal einen Tag getragen und landet dann im privaten Kleiderschrank. Qualität überdauert jedoch mehrere Hochzeiten. Durch eine Reinigung und eine Auffrischung ist das Brautkleid wieder wie neu und kann noch ein zweites oder sogar drittes Mal „heiraten“. Übrigens versuchen wir jedes Kleid auch wieder bei uns mit im Store aufzunehmen!

Zum anderen wollte ich einen Ort für zukünftige Bräute schaffen, wo die Wünsche und Vorstellungen der Braut an erster Stelle stehen. Der Wunsch nach einer transparenten und persönlichen Beratung für die Bride to be und meine Leidenschaft und das Know-how für die Maßschneiderkunst haben mich bei der Entwicklung für diesen Concept Store begleitet.

Wann?

Mai 2022

Weitere Informationen zu Bridalism – Reloved Concept Store
Noch mehr Startups aus Bielefeld