Coworking-Space für sinnstiftend arbeitende Professionals

COSI Cowork

Startup

Im wahrsten Sinne des Wortes bietet COSI Cowork sinnstiftend arbeitenden Professionals, wie Coaches, Therapeut*innen, Mediator*innen oder Supervisor*innen, als Coworking-Space Raum für Wachstum, Wohlfühlen und Sinn.

Was?

COSI Coworking macht Sinn! – ist ein Coworking-Space, wo Coaches, Therapeut*innen, Mediator*innen, Supervisor*innen – kurz alle Menschen, die „Beziehungsarbeit“ leisten und sich darauf spezialisiert haben, andere Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten und unterstützen – eine berufliche Heimat finden. COSI unterstützt den Austausch dieser Berufsgruppe in besonderer Weise und ist auf die speziellen Bedürfnisse von Menschen in Beratungssituationen abgestimmt.

Wie?

COSI ist der Coworking-Space für sinnstiftend arbeitende Professionals und ein Standort in der Stadt, von dem Coaches und Therapeut*innen wissen, dass es hier die besten Rahmenbedingungen für ihre Arbeit und ein unterstützendes und förderndes Miteinander gibt. Neben dem „normalen“ Coworking-Space – also dem Ort, an dem konzeptionell gearbeitet wird oder die notwendige Dokumentation und Büroarbeit gemacht werden kann – gibt es zehn thematische, auch von der Größe unterschiedliche, Coaching- und Therapieräume. Denn hier sollen Menschen zusammenkommen, die mit Menschen arbeiten, ihnen helfen zu wachsen, sich weiterzuentwickeln aber auch, um Heilung zu erfahren.

Neben der variablen Vermietung der Coaching- und Therapieräume – auch für Workshops und das Arbeiten mit Gruppen – gehören auch alle Dienstleistungen, wie Catering, Technik oder Moderationsmaterialien dazu.

Christoph Fastenrath

Wer?

Christoph Fastenrath (Jahrgang 1970), Dipl. Sozialarbeiter und Dipl. Betriebswirt, verheiratet, zwei Kinder, vielfältige Erfahrungen als Geschäftsführer von Personaldienstleistern im Gesundheitswesen, Coach und Berater

Warum?

In den letzten Jahren habe ich als angestellter Geschäftsführer von inhabergeführten Unternehmen gearbeitet und dort unglaublich viel gelernt. Jetzt möchte ich etwas tun, bei dem ich in der Art und Weise wie ich es tue nur noch mir selbst und den Kund*innen verpflichtet bin. Dann gibt es nur einen Weg: Man muss sich selbständig machen und gründen. Überzeugt davon, dass die meisten Menschen lieber in einer Gemeinschaft arbeiten – Coaches und Berater*innen ihre Dienstleistung aber im eigentlichen Sinne allein erbringen – gibt es für diese Berufsgruppe jetzt einen Raum der „Begegnung“.

Wann?

2021

Weitere Informationen zu COSI Cowork
Noch mehr Startups aus Bielefeld