Vermittlung von Haushaltshilfen für Menschen in gesundheitlichen Ausnahmesituationen

Haushaltshilfe mit Herz

Start-Up

Ein plötzlicher Beinbruch, Komplikationen in der Schwangerschaft oder die unerwartete Krebserkrankung. Von der Beantragung bis zur Auswahl der geeigneten Haushaltshilfe steht Haushaltshilfe mit Herz Menschen in gesundheitlichen Ausnahmesituationen zur Seite und rechnet die Leistungen direkt mit den zuständigen Kassen ab.

Was?

Wir sind eine Agentur zur Vermittlung von Haushaltshilfen für Menschen in gesundheitlichen Ausnahmesituationen und in Abrechnung mit den Kranken- und Rentenkassen gem. §§ §§ 38(Erkrankung) und 24h (Schwangerschaft) SGB V. Für die Patienten übernehmen wir kostenlos den kompletten Beratungs- und Beantragungsprozess. Nach Erhalt der Antragsunterlagen kümmern wir uns um eine zeitnahe Genehmigung. Dabei arbeiten wir Hand in Hand mit Sozialarbeitern in Krankenhäusern und Kliniken, Hebammen, niedergelassenen Ärzten, den Frühen Hilfen und vielen weiteren Einrichtungen. Abgerechnet wird unsere Leistung direkt mit den zuständigen Kassen, der Patient muss nicht in Vorleistung gehen.

Wie?

Christiane Balwanz

Wir übernehmen alle hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, Kinderbetreuung, das Waschen, Kochen, Putzen, Bügeln, Einkaufen etc. Mein Team besteht aus erfahrenen, kompetenten und herzlichen Mitarbeiterinnen. Alle sind festangestellt und zum Teil seit Jahren an meiner Seite. Unser Motto lautet: Sie kümmern sich um Ihre Gesundheit – wir kümmern uns um den Rest!

Wer?

Christiane Balwanz, (Jahrgang 1966), über 15 Jahre Assistentin der Geschäftsleitung im Einzelhandel, seit 2018 als Regionalleitung für einen Dienstleister für Haushaltshilfen in Ostwestfalen-Lippe

Momentan 6 „Herzchen“-Mitarbeitende, Tendenz steigend

Warum?

In den vergangenen Jahren konnte ich als Regionalleitung für das Gebiet OWL im gleichen Berufsfeld viele Erfahrungen sammeln. Menschen in Notsituationen helfen zu können, ist für mich eine zutiefst befriedigende Tätigkeit und so konnte ich mit meinem Team bereits vielen Betroffenen beistehen.

Wann?

2021

Weitere Informationen zu Haushaltshilfe mit Herz
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld