Second-Hand-Brautmode

HEY DRESS OHG

Startup

Hochzeit: Der ganz besondere Tag im Leben verdient natürlich ein besonderes Kleid. Brautmode ist aber eigentlich viel zu schade, um sie nur ein Mal zu Tragen. Hey Dress verschafft ihr einen zweiten Einsatz.

Was?

Hey Dress steht für stilvolle und schöne Second-Hand-Brautmode in Bielefeld. Fernab von zu viel Kitsch und Tüdelüt bieten wir dafür einen besonderen Wohlfühlort, an dem die Suche nach dem perfekten Brautkleid ein wundervolles Erlebnis und einzigartig in Bielefeld ist.

Wie?

Unser Sortiment gibt den Bräuten die Möglichkeit, ein qualitativ hochwertiges und gleichzeitig bezahlbares Brautkleid zu finden. Daher bieten wir vorrangig Second-Hand-Brautkleider und dazugehörige Accessoires an. Unser Anspruch ist dabei eben nicht „second hand“-muffig zu sein, sondern unseren Bräuten ein stilsicheres und cooles Umfeld zu bieten, in dem sie sich in jedem Moment wohlfühlen. Alle Kleider verdienen aufgrund ihrer Qualität einen zweiten Einsatz und schonen damit Umwelt und Ressourcen. Somit können wir den Gedanken der Nachhaltigkeit auch in die Hochzeits-Welt transportieren.

Anna Lempke und Susanne Fredebeul

Wer?

Anna Lempke (Jahrgang 1985), Studium der Textilbetriebswirtschaft (gemeinsam mit Susanne Fredebeul), danach mehrjährige Erfahrung im Vertrieb verschiedener Bekleidungsunternehmen in Deutschland und in der Schweiz, führte gemeinsam mit ihrer Mutter ein Bekleidungsgeschäft in Lippstadt, verheiratet, Mutter von zwei Kindern

Susanne Fredebeul (Jahrgang 1986), Studium der Textilbetriebswirtschaft, danach mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Einkauf verschiedener Bekleidungsunternehmen in Deutschland, verheiratet, Mutter einer Tochter

Warum?

Wir hatten schon immer den Gedanken, eines Tages etwas „gemeinsam“ aufzubauen. Auf eine fixe Idee folgten viele Gedanken, Marktrecherchen und Überlegungen, wie Hey Dress am Ende aussehen kann. Ein derartiges Konzept gibt es bisher in Bielefeld nicht, daher sind wir sehr stolz auf das Ergebnis.

Wann?

2020

News & Stories vom Startup
Weitere Informationen zu HEY DRESS OHG
Noch mehr Startups aus Bielefeld