Eis macht glücklich

Madeleine's homemade Ice Cream

Start-Up

Eis macht glücklich. Und mit Madeleines natürlichem Eis wird man in Bielefeld noch glücklicher. Und das nachhaltig.

Was?

Ich verkaufe natürliches Eis, das mit viel Leidenschaft in meinem kleinen Laden am Klosterplatz produziert wird. Dafür mache ich alles selber und achte beim Einkauf auf höchste Qualität. Beispielsweise verwende ich Biomilch vom Hof Wilhelmsdorf aus Bielefeld. Neben dem täglichen Geschäft biete ich ein einzigartiges Eiscatering für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenevents oder sonstige Veranstaltungen.

Wie?

Ich produziere alle angebotenen Produkte mit Hand und Herz selber. Für mein Eis verwende ich nur natürliche, hochwertige Zutaten. Künstliche Farb- oder Konservierungsstoffe und Aromen haben bei mir Hausverbot. Mir ist die Nähe zu meinen Kunden und deren Feedback enorm wichtig. Außerdem arbeite ich stets an der Entwicklung neuer Eissorten. Nachhaltigkeit spielt in meiner Eisdiele eine große Rolle. Aus diesem Grund verzichte ich gänzlich auf Plastiklöffel und -becher. Stattdessen gibt es Pfandgläser, Becher aus recyceltem Papier und Holzlöffel. Außerdem versuche ich so regional und saisonal wie möglich einzukaufen.

Madeleine Mahlburg

Wer?

Madeleine Malburg (Jahrgang 1994), Grafikdesignstudium in Düsseldorf und Berlin. Nach dem Bachelor habe ich in Berlin bereits rund 2 Jahre Eis hergestellt und verkauft. Der Liebe wegen kam ich 2019 nach Bielefeld.

Warum?

Der Traum vom eigenen Café entstand bereits im Alter von 12 Jahren, als ich viel mit meiner Oma backte. Schon seit knapp 8 Jahren arbeite ich in der Gastronomie und der Job in der Eismanufaktur in Berlin zeigte mir final, dass ich meine eigene Eisdiele eröffnen möchte.

Wann?

2020

Weitere Informationen zu Madeleine's homemade Ice Cream
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld