Warnwesten für Mensch und Hund

ANTONIA BERNDT & JULIA MEINERT GBR

Startup

Mit Herz und Hand fair produziert – für Mensch und Hund. Die Warnwesten von Antonia Berndt & Julia Meinert sind nicht nur schön, sie machen das Leben auch sicherer.

Was?

Sichtbarkeit im Straßenverkehr erhöht die Sicherheit, und die Warnwesten „Bunter Hund“ erhöhen die Tragebereitschaft! Der Bunte Hund überzeugt durch außergewöhnliches Design, gute Passform, nachhaltige Materialien und hochwertige Verarbeitung. Die Westen sind in verschiedenen Größen und Farben für Kinder, Erwachsene und Hunde erhältlich. Dazu gibt es bunte Accessoires und fair produzierte T-Shirts.

Wie?

Unsere Produkte werden mit Herz und Hand in unserem Bielefelder Atelier fair und nachhaltig produziert. Fair bedeutet für uns, dass wir nicht auf Kosten Anderer oder der Umwelt sparen und wir als Selbständige von unseren Produkten leben können. Nachhaltig ist es für uns hochwertige, möglichst in Deutschland oder Europa gefertigte Materialien zu verwenden, die zum einen Transportwege kurzhalten und zum anderen zu einer langen Haltbarkeit unserer Produkte beitragen. Zudem verwenden wir wo möglich Stoffe aus recyceltem Material, um Müll wiederzuverwenden und neue Ressourcen zu schonen.

Antonia Berndt und Julia Meinert (Foto: Kirill Starodubskij)

Wer?

Antonia Berndt (geboren 1984 in Paderborn); nach dem Masterstudium Politische Kommunikation folgte eine Ausbildung zur Maßschneiderin bei Puddingtown. Anschließend Gesellenjahr, Weiterbildung zur Schnittdirektrice.

Julia Meinert (geboren 1985 in Bad Kreuznach); nach dem Soziologie-/bzw. Kriminologie-Studium folgt ein kurzer Abstecher in die Stadtverwaltung. Danach der Quereinstieg in die Selbstständigkeit.

Warum?

Antonia Berndt: Die Selbständigkeit erlaubt mir das selbstbestimmte Arbeiten, die Entscheidung habe ich nie bereut! Gegründet habe ich mein Unternehmen ursprünglich mit der Idee Nähkurse, Maßanfertigungen und schöne Warnwesten anzubieten. Mittlerweile fokussiere ich mich nur noch auf die Produktion und den Vertrieb der Warnwesten „Bunter Hund“. Mit Herz und Hand fair produziert in Bielefeld.

Julia Meinert: Der Bunte Hund hat mich zur leidenschaftlichen Alltagsradlerin gemacht, daher lag es nahe, dieses Hobby zum Beruf zu machen. Außerdem brauche ich immer neue Herausforderungen, arbeite gern ohne Hierarchien und brauche einen Kanal für meine kreative Ader.

Wann?

2016, GbR Gründung 2021

Produkte vom Startup
Weitere Informationen zu ANTONIA BERNDT & JULIA MEINERT GBR
Noch mehr Startups aus Bielefeld