Homestaging

RAUMvorteil Home Staging

Start-Up

Die alte Weisheit: „Willst du ein Haus verkaufen, dann back einen Kuchen“, damit der Käufer gleich ein Zuhause-Gefühl hat, wird vom Bielefelder Start-up RAUMvorteil ganz modern interpretiert.

Was?

Home Staging bereitet eine Immobilie optimal für den Verkauf oder die Vermietung vor, indem diese mit Möbeln, Teppichen, Vorhängen und weiteren Deko-Artikeln ausgestattet wird. Die Schokoladenseite der Immobilie wird hervorgehoben und eine Wohlfühlatmosphäre für die potenziellen Käufer geschaffen. Home Staging verhilft zu einer kürzeren Vermarktungszeit und einem optimalen Verkaufspreis.

Wie?

Der erste Eindruck zählt. Auch bei Immobilien. Die Entscheidung für eine Immobilie fällt bereits in den ersten Sekunden. Doch in leeren Räumen kann sich der Interessent schwer vorstellen, wie sein neues Zuhause wirken könnte. Vollgestellte Räume und persönliche Gegenstände lenken vom Wesentlichen ab. Home Staging schafft durch zeitlose Leihmöbel und Deko eine Atmosphäre, in der sich der Interessent sofort zu Hause fühlt.

Bianca Görlich

Wer?

Bianca Görlich (Jahrgang 1979) über 15 Jahre als Assistentin des kaufmännischen Leiters und später des persönlich haftenden Gesellschafters eines großen Familienunternehmens tätig, anschließend Ausbildung zur Home Stagerin

Warum?

Im Internet habe ich oft Immobilienfotos gesehen, die keine Aussagekraft hatten. Leere Räume zeigen keine Größenverhältnisse, zu vollgestellte Zimmer lassen den eigentlichen Raum nicht sichtbar werden. Meine Leidenschaft für schöne Inneneinrichtung war geweckt, um jede Immobilie zu optimieren. Mein Ziel ist es, auch die Menschen in OWL davon zu überzeugen,dass sich jede Immobilie nach einer „Frühjahrskur“ noch besser verkaufen lässt.

Wann?

2019

Weitere Informationen zu RAUMvorteil Home Staging
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld