Konzept "Obst verbindet"

WE Fresh GmbH

Startup

Das Konzept „Obst verbindet“ kreiert eine Win-win-Situation für alle Lebensmittelretter*innen, stärkt  zukunftsorientiertes Denken in Bezug auf Nachhaltigkeit, schont Umwelt,  Ressourcen und Geld.

Was?

Wir setzen uns für mehr Wertschätzung von bereits produzierten Lebensmitteln ein. Durch die direkte Zusammenarbeit mit den Erzeuger*innen, Produzent*innen und Großhändler*innen retten wir aus den unterschiedlichsten Handelsstufen der Lieferkette diese wertvollen Waren (vorrangig Obst & Gemüse) und bringen diese wieder in den Kreislauf zurück. Jede/r Einzelne kann mitretten und schont dabei nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel.

Erhan Berse

Wie?

Wir retten mit unserem Konzept mittlerweile täglich bis zu 20.000 Kilogramm wertvolle Lebensmittel vor der Entsorgung und setzen zusätzlich mit unseren zahlreichen Verteilerstationen ein Zeichen für klimafreundliche und nachhaltige Auslieferungen.

Wer?

Erhan Berse (Jahrgang 1979) ist seit über 20 Jahren in der Obst- und Gemüsebranche tätig. Inzwischen unterstützen ihn 15 feste Kräfte.

Warum?

Mir war es wichtig, einen Beitrag zu einem respektvollen Umgang mit wertvollen Lebensmittel zu leisten, da diese in keinem Fall in die Tonne gehören!

Wann?

2021

Fotonachweis: Andreas Zobe, NW

Weitere Informationen zu WE Fresh GmbH
Noch mehr Startups aus Bielefeld