1. Mai 2019
Jobmessen

Talente und Jobs im Fokus

DKAB

Wie auch in den Vorjahren wurden die Messeauftritte 2019 erfolgreich weitergeführt. Der Besuch der Hochschulmessen unterstützt die Bielefelder Unternehmen bei ihren Aktivitäten zur Fachkräftesicherung und erzielt vor Ort eine Aufmerksamkeit für den Standort Bielefeld, die in dieser Form nur durch den gebündelten Auftritt von „Das kommt aus Bielefeld“ gewährleistet werden kann.

Das DKAB-Team war in diesem Jahr auf den Hochschul- und Karrieremessen in Braunschweig, Soest, Bad Sazuflen, Lippstadt, Ilmenau und Bielefeld unterwegs. Vor Ort wurden Schülerinnen und Schüler, Absolventinnen und Absolventen als auch Professionals über die Möglichkeiten verschiedener Berufsperspektiven in Bielefelder Unternehmen informiert. Dabei konnte das Team von DKAB die Interessierten auf konkrete Stellenangebote hinweisen und auf das Job-Portal https://www.das-kommt-aus-bielefeld.de/karriere-in-bielefeld/ aufmerksam machen.

Noch mehr News & Storys aus Bielefeld