4. Mai 2021
Rückblick und Ausblick im EK Messejahr 2021

Treffen der Avatare und eine „Sandwichlösung“

Unternehmensnews

Informieren, netzwerken und ordern war auch auf der zweiten Digitalmesse der EK/servicegroup im laufenden Jahr angesagt: Zur EK FUN am 21. und 22. April fanden sich mehr als 1.000 Fachbesucher und Aussteller auf der EK Messeplattform zum Avatar-Treffen ein! Viele der Fachbesucher zeigten beim virtuellen Move über die Messe bereits Routine aber auch die neuen Gäste waren vom einfachen Handling des Kommunikationstools begeistert. Beste Voraussetzungen also, mit den gut 100 Markenherstellern aus der Family-Branche ins Geschäft zu kommen und sich ganz spontan mit Kolleg*innen und dem EK Messeteam auszutauschen. Entsprechend zufrieden äußerten sich dann sowohl Handelspartner als auch Industrievertreter.

Für den EK Messeverantwortlichen Daniel Kullmann ist das positive Feedback allerdings eher Ansporn als Grund zum Ausruhen. „Wir freuen uns natürlich über jede erfolgreiche Messeveranstaltung. Das heißt aber nicht, dass wir nicht noch besser werden können.“

EK Fashion-Ordertage im Juli

Die nächste Gelegenheit, diese Ankündigung wahrzumachen, bietet sich schon im Juli mit den EK Fashion-Ordertagen, die in diesem Jahr wieder in Salzburg (20.07.), Mannheim (22.-23.07) und Bielefeld (29.-30.07.) stattfinden und zusätzlich um einen rein digitalen Ordertermin (28.07.) ergänzt werden.

Neues Messeformat im Herbst

Den Abschluss der EK Messesaison stellt traditionell die EK LIVE Herbstmesse im September dar, die als „Sandwich-Lösung“ an den Start gehen wird. Sandwich deshalb, da das Herzstück der Herbstmesse vom 14.-17.09. eine zweitägige Hybridveranstaltung sein wird, die von jeweils einem Tag reiner Digitalmesse eingerahmt ist.


„Wir gehen davon aus, dass wir dann wieder unsere Ausstellungshallen für die Fachbesucher öffnen können und planen am 15. und 16. September das volle Messeprogramm – hier in Bielefeld und am Bildschirm zuhause. Mit den reinen Online-Tagen tragen wir gleichzeitig der großen Akzeptanz der Digitalmessen Rechnung. Insgesamt bieten wir also wieder das Beste aus beiden Welten“, so Kullmann.

Und dazu gehören, wie von den großen EK LIVE-Messen gewohnt, die wichtigsten Entwicklungen in den Märkten und jede Menge Highlights aus allen EK Leistungsbereichen.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld