31. Januar 2020
DKAB-Podcast #17

Was macht eigentlich ein Business Angel? – mit Dr. Ralf Struthoff

Podcast

Im Zusammenhang mit Start-ups und Digitalisierung ist immer wieder – mal locker, mal ehrfürchtig – von “Business Angels” die Rede.

Was sind Business Angels? Wie kommt es zu einem Start-up-Investment? Nach welchen Kriterien fallen Investment-Entscheidungen? Wie bewertet man ein Start-up? Wie läuft die Transaktion rechtlich ab? Und wie groß ist die Business-Angel-Szene in Bielefeld und Umgebung?

Über diese und weitere Fragen haben wir mit Dr. Ralf Struthoff gesprochen, der seit 2007 als Business Angel aktiv ist und damit einer der ersten Start-up-Investoren in unserer Region war. Unter anderem unterstützt er in dieser Rolle die Bielefelder Unternehmen Talents’ Friends, Zahnarzt-Helden und Semalytix.

Darüber hinaus teilt Dr. Struthoff auch noch einige persönliche Erfahrungen mit uns. Unter anderem erzählt er von einer 24-Stunden-Verlesung beim Notar.

Viel Spaß beim Hören!


Der “Das kommt aus Bielefeld”-Podcast jetzt auf iTunes & Spotify.

Noch mehr News & Storys aus Bielefeld