WANN KOMMST DU NACH BIELEFELD?

Andrej Freeze

Solution Consultant bei greenique

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AusbildungVideo

Es kam der Punkt, da wollte Andrej Freeze einfach raus aus Hamm – was Neues erleben. Gelandet ist der 27-Jährige bei greenique in Bielefeld, einem Geschäftsbereich der acocon GmbH. In nur 5 Jahren hat er dort eine steile Karriere vom Praktikanten zum Solution Consultant hingelegt. Sowohl in seinem Job als auch in unserer Stadt fühlt er sich pudelwohl und obendrein läuteten privat vor kurzem erst die Hochzeitsglocken. Kurz gesagt: Besser geht’s kaum.

Wie hat Sie Ihr Weg zu greenique nach Bielefeld geführt?
Ich habe in Dortmund Kerninformatik studiert aber schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist. Dann habe ich angefangen mich zu bewerben und bin dabei auf greenique gestoßen, habe angerufen und wurde direkt zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Kurz darauf habe ich das Praktikum begonnen und schnell war für beide Seiten klar: das passt. So ging es weiter in die Ausbildung und inzwischen bin ich als Solution Consultant tätig.

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Job bei greenique?
Wir leben hier eine offene Unternehmenskultur und die Arbeitsbedingungen sind äußerst flexibel. Dazu kommen zahlreiche Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten und obendrein verstehen wir uns untereinander super. Ich fühle mich hier einfach wohl.

Sind Sie froh, dass Ihr Weg Sie nach Bielefeld geführt hat?
„Auf jeden Fall! Bielefeld ist eine so facettenreiche Stadt. Im Endeffekt kann jeder den Teil von Bielefeld für sich entdecken, den er mag. Das trifft auch bei uns zu. Die acocon GmbH liegt ziemlich zentral in Bielefeld und wir sind beide eher Landmenschen. Da ich viel mit dem Fahrrad fahre, wollte ich aber nicht zu weit weg vom Arbeitsplatz leben. Am Grünstreifen an der Radrennbahn haben wir so den perfekten Mittelweg für uns gefunden.“

Mehr Infos zu acocon GmbH
Noch mehr Karriere-Storys aus Bielefeld