Energiewende

avori GmbH

Startup

Wie digital kann eigentlich das Ingenieurbüro der Zukunft sein? Einfach mal bei avori gucken und sich in Sachen Energiewende inspirieren lassen.

Was?

Wir beraten, konzeptionieren und planen die Energiewende im Mittelstand. Wir bauen für den Mittelstand nachhaltige, dezentrale Energiesysteme aus Photovoltaik, Ladeinfrastruktur, elektrischen Speichern und Wärmepumpen – und garantieren den Unternehmen eine Umsetzung durch unser qualifiziertes Fachpartnernetzwerk. Und das digital und automatisiert.

Wie?

Langwierige Prozesse in der Beratungs- und Planungsphase, fehlende Umsetzungskapazitäten und fehlende Schnittstellen zwischen Handwerkern und Planern verlangsamen die Energiewende. Das wollen wir mit avori ändern. Unser digitales Beratungs- und Planungstool macht es Unternehmen einfach, ihr eigenes Projekt in die Hand zu nehmen.

Stefanie Balzarek und Philip Schaumburg

Wer?

Stefanie Balzarek (1987), Elektroingenieurin (M. Eng), Projektingenieurin für erneuerbare Energiesysteme, Leiterin von Vertrieb und Projektmanagement eines Ladesäulenherstellers

Philip Schaumburg (1994), Wirtschaftsingenieur, Projektmanager und Int. Key Account bei einem Ladesäulenhersteller

Warum?

Wir haben uns bei unserem letzten Arbeitgeber kennengelernt und den Markthochlauf der Elektromobilität mitgestaltet. Wir möchten mit unseren Kompetenzen etwas Positives in der Welt bewirken und einen signifikanten Beitrag zur Dekarbonisierung unserer Energieversorgung leisten. Um den Klimawandel noch stoppen zu können, müssen wir unsere Energieversorgung grundlegend neu gestalten. Dabei stellen uns die Mobilitätswende und die Elektrifizierung von Heizungsanlagen vor zusätzliche Herausforderungen. Trotzdem sind wir überzeugt davon, dass unser gesamter Energieverbrauch zukünftig durch regenerative Energiequellen gedeckt werden kann. Dezentrale Erzeugung, Speicherung sowie intelligente Vernetzung werden dazu einen entscheidenden Beitrag leisten.

Wann?

2023

Weitere Informationen zu avori GmbH
Noch mehr Startups aus Bielefeld