BRANDSCHUTZ

brandschutz-zentrale.de

Start-Up

„Wir machen Brandschutz einfach, damit andere Brandschutz einfach mal machen.“ Das ist das Credo der brandschutz-zentrale.de.

Was?

Wir digitalisieren und automatisieren Prozesse im tradierten Brandschutzmarkt und schaffen ein neues Service-Erlebnis. Beispielsweise vermitteln wir deutschlandweit Schulungen an Fachbetriebe. Diese können so die Chancen der Digitalisierung nutzen und erhalten qualifizierte Aufträge. Außerdem vergessen Unternehmen mit unseren Feuerlöscher-Service-Modellen keine Wartung mehr.

Wie?

In der komplizierten Brandschutz-Welt voller Vorgaben und Richtlinien geben wir unseren Kunden eine Orientierung und führen sie mit wenigen Klicks durch den Prozess der Beauftragung von Maßnahmen. Die Feuerlöscher-Service-Modelle bieten Brandschutz zum monatlichen Festpreis – inkl. Feuerlöscher und Wartung. Alle zwei Jahre zum Wartungszeitpunkt wird der Feuerlöscher einfach ausgetauscht.

Alexander Rüsing & Dr. Palle Klante

Wer?

Alexander Rüsing, Jahrgang 1991, kommt aus der Unternehmensberatung und war Projektmanager bei der Founders Foundation. Dr. Palle Klante, Jahrgang 1972 war als Geschäftsführer bei der Digitalagentur Pixelpark in Bielefeld tätig, zuletzt bei der Weidmüller Gruppe als Leiter Globales Marketing und Kommunikation.

Warum?

Uns fasziniert die riesige Lernkurve und die Möglichkeit, einen tradierten Markt im Sinne des Kunden nachhaltig zu verändern. Wir haben jeden Tag neue spannende Herausforderungen, die es zu lösen gilt.

Wann?

2019

Produkte vom Start-Up
Weitere Informationen zu brandschutz-zentrale.de
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld