Maßschneiderei

C.Leonardo

Start-Up

Damit alles perfekt passt: Cassian Leonardo Zobel schneidert individuelle Mode nach Maß.

Was?

C.Leonardo ist meine Maßschneiderei mit zwei Schwerpunkten: zum einen Maßanfertigungen für Damen, Herren und Kinder und zum anderen die Entwicklung einer eigene Kollektion für Bekleidung und Taschen.

Wie?

Ich arbeite kundenorientiert und individuell. Maßanfertigungen sind einzigartig und die Stücke meiner Kollektion sind limitiert. Mein Ziel ist es, mit nachhaltigen und erneuerbaren Materialien zu arbeiten, wie z. B. Hanf und Ananasleder.

Cassian Leonardo Zobel

Wer?

Cassian Leonardo Zobel, Jahrgang 1999,  Fachoberschulreife an der Rudolf-Steiner-Schule Bielefeld 2016, anschließend  Ausbildung zum Maßschneider, Schwerpunkt Damen, bei Friederike von Müllers Puddingtown. Die Ausbildung zum Maßschneider habe ich als Kammer- und Innungssieger abgeschlossen.  Für mein Gesellenstück wurde ich auf Bundesebene mit dem ersten Preis in der Kategorie „Die gute Form im Handwerk“ ausgezeichnet.

Warum?

Ich wollte mich schon immer selbstständig machen und mein eigenes Unternehmen gründen. Meine Motivation ist es, eigenverantwortlich arbeiten zu können. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass sich mein Unternehmen in Bielefeld etabliert und sich ausbauen lässt. Eine Vision von mir ist es, ein Zusammenspiel zwischen Gastronomie und Mode zu kreieren.

Wann?

2019

Produkte vom Start-Up
Weitere Informationen zu C.Leonardo
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld