PR-Agentur für Visionär*innen und Neudenker*innen

The Trailblazers

Start-Up

Kommunikation ist für The Trailblazers die Basis des technologischen und digitalen Wandels. Die PR-Agentur sieht sich als Teammate, um die gesamte Wertschöpfungskette von Kommunikation abzudecken.

Was?

The Trailblazers ist die PR-Agentur für Visionär*innen und Neudenker*innen. Wir unterstützen unsere Partner*innen, indem wir ihnen helfen, in die Presse und in größere Öffentlichkeiten zu kommen, aber auch, um ihren kompletten Markenauftritt und ihr Markenprofil zu verbessern. Wir sind als Agentur Dienstleister und es gibt verschiedene Möglichkeiten mit uns zusammenzuarbeiten. Wir haben Workshop-Formate z.B. für die Markenbildung von Unternehmen und Personen, Thought Leadership von Führungskräften, aber bieten auch PR-Beratung und direkte Hilfe, um Themen in die Medien zu bringen.

Wie?

Wir sind kein Dienstleister, sondern Partner – wir sehen uns als Teammate. Wir arbeiten nur mit Menschen zusammen, bei denen wir merken, dass wir für das gleiche Ziel arbeiten und Haltung beweisen – für eine wünschenswerte Zukunft, für die Umwelt und alle Menschen. Wir suchen Visionär*innen, Zukunftsmacher*innen, Neudenker*innen und Weltverbesser*innen. Wir bieten die gesamte Wertschöpfungskette von Kommunikation an und legen unsere Schwerpunkte auf strategische Positionierung und mediale Platzierung. Wir sind davon überzeugt, dass es Vorbilder braucht, an denen sich andere Menschen orientieren können. Wir stehen jeden Tag auf, um diese Vorbilder zu finden und aufzubauen. Das ist unser Beitrag für unsere Gesellschaft und daher sind wir übermotiviert, möglichst viel zu erreichen.

v.l. Jannis Johannmeier, Francesca Seidensticker, Kristof Albrink, Leslie Johannmeier, Jule Bolzenius

Wer?

Kristof Albrink, Jahrgang 1988, Co-Founder und Geschäftsführer, erfahrener PR-Experte und international erfahrener Stratege, früher Unternehmenssprecher von VICE im deutschsprachigen Raum, u.a bei ProSiebenSat1 tätig.

Jule Bolzenius, Jahrgang 1994, Co-Founderin und Head of Operations, vielseitige Beraterin und Key Account Managerin. Sie war bei der Kommunikationsagentur Dievision tätig.

Jannis Johannmeier, Jahrgang 1988, Co-Founder und Geschäftsführer der PR-Agentur mit Sitz in Bielefeld und Berlin. Erfahrener Kommunikations-Experte, der sein journalistisches Werkzeug bei BILD gelernt hat und die Kommunikation der Founders Foundation und der Hinterland of Things Conference aufgebaut hat. Neben seiner Tätigkeit bei den Trailblazers hat er an zwei Hochschulen Lehraufträge für strategische Kommunikation & PR sowie Unternehmensgründung.

Das Team besteht derzeit aus fünf festen Mitarbeitenden sowie acht festen freien Projektmitarbeiter*innen.

Warum?

Wir wollen das Verständnis von Kommunikation verändern und Kommunikation einen neuen Wert in unserer Gesellschaft geben. Kommunikation ist für uns der Anfang und die Basis des technologischen und digitalen Wandels. Wenn Menschen nicht flächendeckend verstehen, wie Technologie und digitaler Wandel funktionieren, werden viele Menschen nicht daran teilhaben oder teilhaben können. Es ist daher für unseren Fortschritt als Gesellschaft unerlässlich, vollständige, verständliche und ehrliche Kommunikation zu gestalten und auch altersübergreifend erkennen, welche Chancen der technologische Wandel bietet. Unser Ziel ist, dass wir diese Kraft selbst entfachen, aber vor allem Menschen und Unternehmen als Teammate helfen und unterstützen, die auf werthaltiges und nachhaltiges Unternehmertum setzen.

Wann?

2020

Weitere Informationen zu The Trailblazers
Noch mehr Start-ups aus Bielefeld