16. November 2023
Teamgeist steht ganz oben auf der Agenda

30 Jahre invo-IT, eine Erfolgsgeschichte am Standort Bielefeld

Am 10.11.2023 fand das 30-jährige Firmenjubiläum der invo-IT statt. Zu diesem Anlass lud Geschäftsführer Ingo Vollmer Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter in den festlich geschmückten Lokschuppen nach Bielefeld ein. Unter dem Motto „Casino mal anders“ verbrachten alle Anwesenden ein paar schöne Stunden bei anregenden Gesprächen, Roulette, einem tollen Büffet und abwechslungsreichem Unterhaltungsprogramm. Gleichzeitig wurde für das Kinderhospiz in Bethel gespielt. invo-IT bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen für ihre langjährige Zusammenarbeit und Treue.

Unternehmensnews


Das Unternehmen invo-IT, ein führender Anbieter von IT-Dienstleistungen, feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Die in Bielefeld ansässige Firma wurde im Jahr 1993 von Geschäftsführer Ingo Vollmer gegründet und ist seitdem beständig gewachsen. Als IT-Dienstleister fokussiert sich invo-IT auf die kompetente und zuverlässige Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der Bielefelder Region. Mit umfassendem Service und Know-how rund um Security, Telekommunikation, Webdesign und Cloud Computing verliert invo-IT dabei aber nicht die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse seiner Kunden aus den Augen.


Wie alles begann …

Vor 30 Jahren kam erst langsam ein Bewusstsein für und ein Bedarf an IT-Lösungen auf. Gründer Ingo Vollmer erkannte die Zeichen der Zeit und fing in den frühen 90er-Jahren an, sich intensiv mit den Themen Computer, Programmierung und IT-Umgebungen zu befassen. Im Rahmen seines Zivildienstes erstellte er auf Wunsch seines damaligen Arbeitgebers ein Computernetzwerk inklusive Server und Arbeitsplätzen – der Startschuss für Ingo Vollmers erste eigene Firma Xpress.

30 Jahre invo-IT – Was ist alles passiert?

Durch Empfehlungen und Gespräche konnte der Kundenstamm stetig ausgebaut werden. Im Jahre 2002 wurde aus der Firma Xpress die heutige Firma invo-IT. Anfangs arbeitete Ingo Vollmer noch mit Unterstützung von Praktikanten und Subunternehmern. Zwei Jahre später wurde schließlich der erste Mitarbeiter fest eingestellt. 2018 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz in die Blomestraße 24 in Bielefeld-Mitte. Erforderlich machte dies die ständig wachsende Anzahl an qualifizierten Mitarbeitern. Vier Jahre später wurden die Räumlichkeiten ein weiteres Mal vergrößert. Heute ist invo-IT eines der führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich IT-Service und IT-Sicherheit und dabei so vielseitig wie seine Kunden.

Auch an den (IT)-Nachwuchs ist gedacht

Seit 2019 bildet invo-IT Fachinformatiker in den Fachrichtungen „Fachinformatiker Anwendungsentwicklung“ sowie „Fachinformatiker Systemintegration“ aus.

Auch auf Schulungen legt das Unternehmen großen Wert, da die Mitarbeiterentwicklung das A und O ist, um Kunden professionellen Service zu attraktiven Preisen anbieten zu können.
Die Firma invo-IT unterstützt immer wieder verschiedene soziale Projekte sowie gemeinnützige Organisationen. Hiermit zeigt invo-IT gesellschaftliches Engagement und lokale Unterstützung im Interesse der nächsten Generation.

Aufgeschlossenen Leuten mit großem Interesse an IT-Themen und einer Hands-on-Mentalität bieten wir eine fundierte, realitätsnahe Ausbildung in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen mit zukunftssicheren Perspektiven nach der Ausbildung.

Geschäftsführer Ingo Vollmer, invo-IT

invo-IT weiter auf Erfolgskurs

invo-IT kann eine beachtliche Erfolgsgeschichte vorweisen. „Wenn wir auf die letzten drei Jahrzehnte seit der Gründung von invo-IT zurückblicken, können wir nicht ohne Stolz behaupten, dass wir viel erreicht haben. Von einer kleinen, lokalen Firma haben wir uns zu einem führenden IT-Dienstleister entwickelt und auch schwierige Zeiten gemeistert“, so Geschäftsführer Ingo Vollmer. Ergänzend fügt er hinzu: „Dieser Erfolg wäre ohne unsere engagierten Mitarbeiter, die mit ihren innovativen Ideen und ihrem Einsatz das Geschäft stetig weiterentwickelt haben, nicht möglich gewesen. Ich möchte an dieser Stelle allen Kunden, Partnern und Mitarbeitern danken. Ich freue mich auf weitere erfolgreiche Jahre und Jahrzehnte.“

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld