4. Juni 2019

Die Natural als Vorbild: Biomimetischen Zahnpflege

ZAHNPFLEGE VON BIONIQ®

Klettverschlüsse, Hubschrauber, Saugnäpfe – und noch viel mehr Erfindungen wurden von dem Vorbild der Natur inspiriert. Dieses Verfahren nennt sich Bionik. Nach ebendiesem Prinzip wurde auch die Bioniq® Repair Zahncremes von Dr. Kurt Wolff entwickelt. Sie enthalten 20 % Hydroxylapatit – als künstlicher Zahnschmelz bekannt. Denn: Unsere Zähne bestehen zu 97 Prozent aus diesem Mineral. Es ist die härteste Substanz im menschlichen Körper und verleiht nicht nur den Zähnen, sondern auch den Knochen ihre Widerstandsfähigkeit.

Beim Zähneputzen mit den Bioniq® Repair-Zahncremes werden mikroskopisch kleine Defekte verschlossen und die Zahnschmelzoberfläche repariert. Durch die tägliche Verwendung fühlen sich die Zähne nicht nur glatter an, sie bleiben auch länger sauber. Zahnbelag und Zahnstein werden reduziert und Karies vorgebeugt. Gleichzeitig wird die Empfindlichkeit von Zähnen und Zahnfleisch vermindert. So hilft die Zahnpasta mit Hydroxylapatit, Abnutzungen zu minimieren und sowohl Zähne als auch Zahnfleisch langfristig gesund zu halten.

Mehr zum Unternehmen

Dr. Wolff Group

Mit Traditionsmarken wie Alpecin, Alcina und Linola sowie Plantur, Vagisan, Bioniq® und Karex ist die in vierter Generation familiengeführte Dr. Wolff Group aus Bielefeld mit knapp 900 Mitarbeitern auf weltweitem Wachstumskurs.

mehr dazu