31. Oktober 2023
Neuer Technik-Chef bei moBiel

Arne Petersen folgt auf Kai-Uwe Steinbrecher

Arne Petersen (links) übernimmt im kommenden Jahr bei moBiel die Aufgaben von Kai-Uwe Steinbrecher. Foto: moBiel/Hans-Heinrich Sellmann

Unternehmensnews

Das Verkehrsunternehmen moBiel hat die Nachfolge von Kai-Uwe Steinbrecher frühzeitig geregelt. Wenn der Technik-Chef Ende Juni kommenden Jahres in den Ruhestand geht, wird er von Arne Petersen beerbt. Der 51-Jährige übernimmt bereits ab dem 1. März als Geschäftsführer – zunächst noch gemeinsam mit Kai-Uwe Steinbrecher – die Verantwortung für Fahrzeuge und Infrastruktur bei moBiel. „Wir freuen uns sehr, für dieses wichtige Aufgabenfeld jemanden gefunden zu haben, der über viele Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt“, sagt moBiel-Geschäftsführer Martin Uekmann.

Arne Petersen kommt aus Berlin nach Bielefeld. Dort war er bis zuletzt Geschäftsführer des landeseigenen Unternehmens infraVelo, das Projekte zum Ausbau der Berliner Fahrradinfrastruktur steuert. Zuvor verantwortete Arne Petersen den Geschäftsbereich Verkehrsinfrastruktur bei den Stadtwerken München. Er war zuständig für Planung, Instandhaltung, Reinvestition und Neubau. In München betreute er über Jahre unterschiedliche Aus- und Neubauprojekte der Straßenbahn- und U-Bahninfrastruktur. In seiner Heimatstadt Hannover hat Arne Petersen an der Leibniz Universität Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Verkehr studiert.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld