13. März 2023
Martin Uekmann als Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld bestätigt

Aufsichtsrat stimmt für Vertragsverlängerung bis 2029

Martin Uekmann, Geschäftsführer Stadtwerke Bielefeld +++ Foto: Besim Mazhiqi

Unternehmensnews

Martin Uekmann bleibt Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld. Der Aufsichtsrat des Versorgungsunternehmens hat den bis 2024 laufenden Vertrag des 51-Jährigen in seiner Sitzung an diesem Freitag bis zum 31. März 2029 verlängert. Martin Uekmann ist seit April 2014 Geschäftsführer der Stadtwerke Bielefeld GmbH. Seit Januar 2019 steht ihm Rainer Müller (56) zur Seite, dessen Vertrag im November ebenfalls um weitere fünf Jahre verlängert worden war.

Den einstimmigen Beschluss des Aufsichtsrates begründet die Vorsitzende Dr. Wiebke Esdar: „Wir befinden uns in der größten Energiekrise seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Um die großen Herausforderungen in der Branche meistern zu können, ist gerade in der Führung des Unternehmens Kontinuität und Kompetenz gefragt. Deswegen freuen wir uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Martin Uekmann fortzusetzen.“ Martin Uekmann ist verantwortlich für die zentralen Bereiche des Unternehmens, die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal und Netze sowie die Tochterunternehmen moBiel, BITel, BBF und Bielefelder Netz.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld