1. März 2023
Böllhoff Gruppe beruft Dr. Cathrin Wesch-Potente in die Unternehmensleitung

Böllhoff erweitert seine Unternehmensleitung auf jetzt 5 Mitglieder

Die Unternehmensleitung der Böllhoff Gruppe ab 1. März 2023: Dr. Cathrin Wesch-Potente (Mitte) mit Dr. Jens Bunte, Dr. Carsten Löffler, Michael W. Böllhoff und Wilhelm A. Böllhoff (v. l. n. r.).

Unternehmensnews

Ab dem 1. März 2023 verstärkt Dr. Cathrin Wesch-Potente die Unternehmensleitung der Böllhoff Gruppe. Als Chief Process Digital Officer zeichnet sich Dr. Wesch-Potente im Unternehmen für die Bereiche IT, Prozesse und Digitalisierung verantwortlich. Damit erweitert Böllhoff seine Unternehmensleitung auf jetzt 5 Mitglieder.

„Künftig möchten wir Prozesse und ihre Digitalisierung im gesamten Unternehmen noch systematischer betrachten und vorantreiben – direkt aus der Unternehmensleitung heraus“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Wilhelm A. Böllhoff. „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Dr. Wesch-Potente die passende Expertin für diese neue Rolle gewinnen konnten.“

Die promovierte Maschinenbauingenieurin aus Detmold bringt langjährige Erfahrung in der Produktions- und Montagetechnik sowie in der digitalen Transformation von Unternehmen mit. Vor ihrem Wechsel zur Böllhoff Gruppe war Dr. Wesch-Potente unter anderem als Geschäftsführerin im Exzellenzcluster Integrative Produktionstechnik der RWTH Aachen tätig. Zuletzt leitete sie bei dem Blomberger Familienunternehmen Phoenix Contact den Bereich Digitale Transformation und begleitete zudem die Unit Digital Processes & Solutions als stellvertretende Leiterin.

Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung Dritter. Für den Inhalt zeichnet sich die WEGE mbH nicht verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen
Noch mehr News & Stories aus Bielefeld